U9 holt 2. Turnierplatz

| ASV 13 | U9

Beim Turnier des Wr. Sportklubs am Tag der Arbeit schaffte unsere U9 den Finaleinzug!!

Turnierbericht über das Rasenturnier des Wr. Sportklub vom 01.05.2012

U9 Jhg. 2003
2. Platz

Kader: TM Kacper Bardzinski, Matteo Jedlaucnik, Florian Zeilinger, Simon Kovacic, Luca Otruba, Paul Stauffer, Aton Lavina, Philip Nadhera, Leon Skreta


Tore: Matteo Jedlaucnik 3, Philip Nadhera 3, Florian Zeilinger 2, Luca Otruba und Simon Kovacic je 1

Asissts: - Luca Otruba, Philip Nadhera und Simon Kovacic je 1

 

Bei herrlichen äußerlichen Bedingungen ruhten wir am Tag der Arbeit nicht, sondern spielten am Trainingsgelände des Wr. Sportklubs ein solides Turnier.

Standardgemäß gab es 2 Gruppen. Die erzielte Gruppenplatzierung bescherte einem das Platzierungsspiel. Soviel zum Modus.

Sehr zur Freude der mitgereisten Fans und dem Trainerstab starteten wir in den Turniertag mit einem 2:0 Sieg über das Team vom Rennweg. Es sollte mit Abstand aus fußballerischer Sicht unser bestes Spiel werden. Nach einer längeren Pause unterlagen wir im 2. Spiel etwas überraschend den Jungs von Red Star mit 0:1. In der Meisterschaft konnten wir uns noch mit 10:5 klar durchsetzen. In dem Spiel haben wir etwas unsere Linie und Zuteilung verloren. Die vielen Chancen blieben ungenützt. So besiegelte der erste Gegentreffer auch gleich die erste Niederlage.

In weiterer Folge konnte St. Georgen klar mit 5:1 und der Wr. Sportklub wie schon in der Vorbereitung diesmal mit 3:0 bezwungen werden. Jetzt begann die große Rechnerei. Bekannt war, dass Red Star kein Spiel verloren hatte. Sich des Finales sicher brüllten und feierten die Jungs von Red Star den Finaleinzug. Nicht bekannt war uns, dass 2 Unentschieden dabei waren. Somit konnten wir uns mit 9 Punkten vor Red Star mit 8 Punkten durchsetzen und standen im Finale gegen unseren Bezirksnachbarn Austria13.

Unser Finalspiel verlief nicht so berauschend. Zu viele durchschaubare Einzelaktionen und zu wenige Spielzüge machten uns das Leben schwer und dem Spielpartner leicht. Vor dem Tor waren wir nicht mehr mit der Konsequenz am Werke die es benötigt um Oberwasser zu behalten. Letztendlich mussten wir 2 Gegentreffer und den 2. Turnierplatz in Kauf nehmen. Austria13 hat das Spiel und das Turnier verdient gewonnen. Die einzigen Wassertropfen an dem heißen Tag stammten vor lauter Enttäuschung von uns. Allerdings waren diese beim Anblick des rießigen Pokals schnell verschwunden und der Schmerz über die Niederlage überwunden gewesen.

Fazit: Es haben einige Spieler nicht ihren besten Tag erwischt. Dafür haben andere Spieler eine überdurchschnittliche Leistung geboten. In Summe war der 2. Turnierplatz das Ergebnis einer ausgewogenen Mannschaftsleistung und vollkommen in Ordnung.

 

An dieser Stelle wollen wir unserer U8 zum Turniersieg herzlich gratulieren!!


Ergebnis:
1.    Austria13
2.    ASV13
3.    Red Star

4.    Young Stars
5.    Union Mauer
6.    Rennweg
7.    Wr. Sportklub

8.    Stockerau

9.    Aspern

10.    St. Georgen


Martin Denner

zurück