U9 Hallenturnier des ASV Gartenstadt

| ASV 13 | U9

Mit einem 3. Platz wurde in die heurige Hallensaison gestartet.

Turnierbericht über das Hallenturnier des ASV Gartenstadt der U9 Jhg. 2003 vom 06.01.2012
3. Platz

Kader: Nico Six, Gabriel Unterleitner, Florian Knoth, Noah Höretzeder, Florian Zeilinger, Michael Tischler, Simon Kovacic, Luca Otruba und Matteo Jedlaucnik

Tore: Gabriel Unterleitner 3, Luca Otruba 2, Matteo Jedlaucnik 2, Florian Zeilinger 1 und Noah Höretzeder 1
Asissts: Michael Tischler 3, Nico Six, Florian Knoth und Matteo Jedlaucnik je 1

Wäre die Tordifferenz das Maß der Dinge wären wir ganz oben in der Tabelle zu finden gewesen. Es zählen aber nur die erreichten Punkte. Und in dieser Rechnung  reichte es nur für den 3. Platz.  Leider, weil wesentlich mehr möglich war.  
Einmal mehr kann notiert werden, dass es nicht an Ausbildung gemangelt hat. 4 Spiele – 4 unterschiedliche Torleute und mehrere Positionswechsel erschwerten  unserer Truppe in das Spiel zu finden. 
Parteiisch gesehen waren wir in jedem Spiel optisch das bessere Team. Nur die individuellen Einzelfehler machten uns das Punktesammeln schwer. Der nicht geklappte letzte Hacken, der entscheidende zu schwach gespielte letzte Pass und die Hartnäckigkeit unserer Spielpartner verhinderten zusätzlich einen besseren Platz.
Schön zu sehen war einmal mehr, dass der Hacken probiert wird. Versucht wird, den besser positionierten Mitspieler anzuspielen und vor allem nur einmal vom Tormann der Ball durch die Mitte ins Spiel gebracht wurde. Ansätze für die längerfristige Zukunft. Der Rest ist Glück und das war heute nicht immer auf unserer Seite. Auf jeden Fall hat das Turnier seinen Zweck erfüllt und es konnten einige Weihnachtskekse abtrainiert werden.

Gratulation an den Turniersieger und unsere U10 die beim WFV-Turnier ihre Gruppe gewinnen konnte!!

Ergebnis:
1.    NAC Power Company
2.    KSC Donaustadt
3.    ASV 13
4.    Red Star Penzing
5.    KSV Ankerbrot Montelaa


Martin Denner

zurück