In einem gut besetzten Turnier konnten die ASV13-Kinder im ersten Hallenturnier dieser Saison als Turniersieger nach Hause fahren.
Gleich im 1. Spiel trafen wir auf den Titelvavoriten Sportclub.
Wie erwartet waren die Sportclub-Spieler technisch, taktisch und körperlich stärker als sämtliche Gegner aus der A-Liga. Wir benötigen auch einige Minuten, um uns das Tempo der Gegner zu gewöhnen.
Spotclub ging nach wenigen Minuten 1:0 in Führung. Unsere Kinder kamen jedoch von Minute zu Minute bessser ins Spiel, und so konnten wir das Spiel drehen und noch verdient 2:1 gewinnen.
Im 2. Spiel gegen Bisamberg mussten wir wieder ein schnelles Gegentor hinnehmen und brachten trotz zahlreicher Torchancen lediglich ein Unentschieden zustande, auch hier wäre ein Sieg verdient gewesen.
Die nächsten drei Spiele wurden deutlich zu null gewonnen. 3:0 gegen Fortuna, 9:0 gegen Vösendorf und 2:0 gegen Wienerberg (diese Mannschaft ist auf dem Feld seit 36 Spielen ungeschlagen).
Das war Platz 1, der Turniersieg und ein riesen Pokal, Klasse!
Nur 2 Gegentore in 5 Spielen zeigt die konzentrierte Abwehrleistung von Philipp, Emilio, Pattrick und nicht zuletzt unserem Torman Kelian.
17 Torerfolge zeigt unsere Offensivstärke von Isa, Moritz, Danial und Christoph, wobei hier anzumerken ist, dass Pattrick als linke Devensivkraft 7 Tore (!) erzielte und keiner seiner Gegenspieler zum Torerfolg kam.
Das war eine herausragende Mannschaftsleistung, die Trainer und Eltern sind stolz auf Euch, weiter so!
U9 gewann das Turnier vom SV Wienerberg
Erstellt von Heiko Buck
|
| ASV 13
|