U9 erreicht im letzten Hallenturnier noch einen tollen 2. Platz

| ASV 13 | U9

Rumpfteam schlägt sich in Himberg gang hervorragend.

U9 Nachwuchs Hallenturnier des SC Himberg vom 27.02.2010

 

Kader: John Ross Schipper, Daniel Schlechner, Noah Richards, Kaan Fasal, Florian Lustnauer, Tobias Kratzer, Sebestian Steinberger, Maximilian Fally

 

Tore: Florian Lustnauer 9 (Torschützenkönig), Maximilian Fally 3, Kaan Fasal 2, Tobias Kratzer 2, Noah Richards 1

 

Parallel zu unserem ersten Vorbereitungsspiel im Freien haben wir unser allerletztes Hallenturnier bestritten. Die Idee dahinter war allen Kindern einen Einsatz zu ermöglichen. Eine Flut an Absagen unterschiedlichster Gründe gefährdete kurz unsere Teilnahme. Mit einem Rumpfteam versuchten wir unseren Mann zu stellen.

Glücklicherweise gesellte sich während des Turniers der Zaungast Maxi zu uns der wie es sich gehört gleich mit dem richtigen Schuhwerk ausgestattet eine Dress verpasst bekommen hat. So hatten wir 2 Wechselspieler und kein Problem mehr die benötigten Verschnaufspausen zu ermöglichen.

 

6 Mannschaften spielten nach dem Meisterschaftsprinzip den Turniersieger aus. Wir waren die einzigen Gäste aus Wien. Alle anderen Mannschaften hatten ihren Sitz in Niederösterreich.

 

Unser erstes Spiel gegen den späteren souveränen Turniersieger Pfaffstätten mussten wir mit 0:2 verloren geben. Die Pfaffstättner waren das besser eingespielte Team und auch laufstärker. Im 2. Spiel haben wir fast einen 3:0 Vorsprung hergeben. Umstellungen des Trainers führten zu einer Neuordnung welche fast in die Hose gegangen wäre. 3:2 konnte das Spiel noch knapp gewonnen werden. Im 3. Spiel durften wir gegen die Jungs aus Himberg ran. Für beide Mannschaften ein vorentscheidendes Spiel.  Gewinnt Himberg wären sie für uns nicht mehr erreichbar gewesen. Über 15 Spielminuten war ein spannendes Spiel zu sehen. Unsere frühe 1:0 Führung wurde mit etwas Glück über die Spielzeit gebracht. Die meistgestellte Frage war ab diesem Zeitpunkt: „Trainer, sind wir jetzt erster??“ Die Antwort meist sehr professionell: „Kinder, abgerechnet wird zum Schluss!!“ Weitere Dialoge fallen der Zensur zum Opfer. Weiter zum Turnierverlauf – Im 4. Spiel ging es für uns in Bezug auf die Platzierung um einiges. Mitterndorf war uns dicht auf den Fersen. Ein Sieg würde uns etwas Luft verschaffen. Obwohl wir gar nicht so schlecht gespielt haben fehlte letztendlich das nötige Glück. Mitterndorf war nicht und nicht zu bezwingen. Jetzt änderte sich auch die Fragestellung der Kinder, die zusammenfassend so lautete: „Trainer, können wir noch erster werden??“

Im letzten Spiel gegen die bisher chancenlosen Kinder aus Götzendorf durften wir den höchsten Sieg im Turnier feiern. 11:0 in 15 Minuten war keine schlechte Leistung. Eine taktische Meisterleistung des Trainers bescherte unserem Team den Torschützenkönig. Obwohl stehend KO konnte Florian die benötigte Anzahl an Treffer erzielen um die Auszeichnung für sich zu entscheiden. Nachdem im letzten Spiel Pfaffstätten auch Himberg nicht verschont hat durften wir uns über den 2. Turnierplatz freuen. Und der war vor dem Turnier nicht zu erwarten. Das ist das schöne am Sport und speziell im Fußball. „Alles ist möglich!“

 

Ergebnis:

  1. Platz Pfaffstätten
  2. ASV13
  3. Mitterndorf
  4. Himberg
  5. Lanzendorf
  6. Götzendorf
zurück