U9 belegt die Plätze 3 und 4 beim Turnier des SC Grossfeld

| ASV 13 | U9

Nach einer tollen Vorrunde konnten beide Mannschaften als Gruppensieger in die Halbfinali gehen.

Spielbericht zum Hallenturnier des SC Eybl Großfeld vom 17.01.2010 der U9

Kader 1: Yannik Armour, Lukas Fälbl, Maximilian Fally, Kaan Fasal, Michael Höpfner, Florian Lustnauer, Johannes Preiszler, Noah Richards, Jakob Ritter und Julian Uhlig
Kader 2:  Bobby Diawara, Niklas Nedoma, Moritz Neumair, Alexander Panner, Lukas Pesendorfer, John Ross Schipper, Konstantin Wahl, Marc Weizdörfer, Jonas Zethofer und Tobias Kratzer


Torschützen für das Team 1: Julian Uhlig 3, Johannes Preiszler, Lukas Fälbl und Florian Lustnauer je 1
Torschützen für das Team 2: folgen noch

Die Gruppenspiele ermittelten die Platzierungen und Paarungen für die Kreuzspiele um den Einzug in das große oder kleine Finale.
Beide Mannschaften gewannen souverän ihre Gruppe. In den Kreuzspielen scheiterte das Team ASV13 I gegen die immer besser werdende Mädchentruppe von Landhaus knapp mit 0:1. Ein einziger Konter genügte um uns den sicher geglaubten Finaleinzug streitig zu machen. Die Mädchen verteidigten daraufhin engagiert ihr Tor. Wurden einmal alle ausgespielt war die Torstange zur Stelle. Es sollte uns leider kein Treffer gelingen.
Im 2. Kreuzspiel musste unser Team ASV13 II gegen den SC Eybl Großfeld daran glauben. Auch hier genügte ein einziger Treffer um unsere Spieler aus dem Konzept zu bringen. Es war ein offenes Spiel. Je länger es andauerte verlor es an spielerischer Qualität und reiner Kampfgeist setzte sich durch. Großfeld konnte etwas glücklich den Vorsprung über die Runden bringen.
Somit wurde das Spiel um Platz 3 und 4 untereinander ausgetragen. Im Finale gelang kein Treffer. Erst im Siebenmeterschießen wurde der Turniersieger bestimmt. Großfeld setzt sich auf Grund der besseren Schusstechnik klar durch und feierte lautstark den Turniersieg. Die Landhausmädchen waren über den 2. Platz nicht weniger glücklich. Einige von uns haben den Kopf hängen lassen und suchten unnötige Ausreden über die verpatzten Kreuzspiele.
Wir können nur hoffen, dass die Kinder aus allen Spielen ihre Lehre gezogen haben und das nächste Mal wieder konzentrierter ans Werk gehen. Die Unterschätzung eines Spielpartners hat Spuren hinterlassen. Alles in allem haben wir eine solide Leistung beider Teams gesehen. Wie dünn das Erfolgsseil ist haben wir diese Mal eindrucksvoll erleben müssen.
Aber bald schon wird es die nächste Gelegenheit geben unser Können wieder unter Beweis zu stellen.

Ergebnisse im Detail:
Großfeld : ASV13 I – 0:1
FAC : ASV13 II – 0:3
ASV13 I : Korneuburg – 4:0
ASV13 II : Landhaus Mädchen – 2:0
Kreuzspiele:
ASV13 I : Landhaus Mädchen – 0:1
ASV13 II : Großfeld – 0:1
Spiel um Platz 3
ASV13 I : ASV13 II – 1:0

Endergebnis:

  1. Großfeld
  2. Landhaus Mädchen
  3. ASV13 I
  4. ASV13 II
  5. FAC
  6. Korneuburg

 

  

zurück