U9 2. Platz beim Turnier des SV Gerasdorf vom 14-01-2012

| ASV 13 | U9

Nur im spannenden Finale musste sich unsere U9 geschlagen geben.

Turnierbericht über das Hallenturnier des SV Gerasdorf der U9 Jhg. 2003 vom 14.01.2012
2. Platz

Kader: TM Kacper Bardzinski und TM Benedikt Nussbaumer, Gabriel Unterleitner, Matteo Jedlaucnik, Aton Lavina, Philip Nadhera, Pablo Karazmann und Albin Zmiric

Tore: Matte Jedlaucnik 5, Gabriel Unterleitner 4, Philip Nadhera 4, Aton Lavina 3
Asissts: Philip Nadhera 3, Gabriel Unterleitner 1 und Matteo Jedlaucnik 1

Die kleine Halle in Seyering wurde genützt um ein U9 Turnier mit dem perfekten Modus 4+1 abzuhalten.  Ein Modus der technisch versierte Mannschaften bevorzugen kann. Wir haben aber auch vereinzelt gesehen, dass man auch mit Durchschlagskraft zum Ziel kommen kann. Wir waren mehr auf der spielerischen Seite angesiedelt. Lobende Worte der Trainerkollegen haben unsere spielerische Qualität unterstrichen. Diese Qualität mussten unsere Gruppenpartner gnadenlos zur Kenntnis nehmen. Mit dem Punktemaximum von 12 Punkten und 4 vollen Siegen standen wir nach der Vorrunde fix im Finale. Lediglich im letzten Spiel gegen die Jungs des SR Donaufeld wankten wir ein wenig ohne zu fallen.
Im Finale gegen den Bezirksnachbarn aus dem 14. Bez. Austria13, die ebenfalls alle ihre Gruppenspiele gewinnen konnten, sollte ein offener Schlagabtausch die Halle begeistern. Nicht nur die Ränge waren voll. Bei einigen von uns leider auch ein wenig die Hose. Der Respekt im Finale zu stehen und das Ziel so knapp vor den Augen zu haben lähmte und die Lockerheit der Vorrunde war phasenweise weg. Unser Wechselkontingent war im Finale deshalb stark dezimiert. Die Kräfte und Spielordnung schwanden ein wenig. Das unglückliche 0:1 konnte noch einmal ausgeglichen werden. Den weiteren Rückstand dann leider nicht mehr. Mit einem sehr knappen 1:2 mussten wir uns geschlagen geben. Gratulation an Austria13. Aber besondere Gratulation an unsere U9 die sich und den ASV13 an diesem Turniertag hervorragend präsentiert haben. Ein besonderes Lob gilt es auch an unsere mutigen Torleute auszuschütten. Mehrmals haben sie uns vor Gegentreffer bewahrt und so den Weg ins Finale entscheidend beeinflusst. War eine coole Sache Jungs! Bravo!!

Ergebnis:
1.    Austria 13
2.    ASV 13
3.    Admira Technopool
4.    FC Klosterneuburg
5.    SC Young Stars
6.    SR Donaufeld
7.    SV Gerasdorf
8.    SV Gerasdorf
9.    Slovan HAC
10.    SV Aspern


Martin Denner

zurück