U8-Turnier in Laxenburg vom 07-05-2011

Erstellt von md | | ASV 13 | U8

Spielbericht vom Turnier in Laxenburg von unserer U8 Jahrgang 2003

Spielbericht vom 1. NSG Junior Cup des SV Laxenburg U8 Jg. 2003 vom 07.05.2011

6. Platz

 

Kader: Jonas Pribitzer, Nico Six, Gabriel Unterleitner, Matteo Jedlaucnik, Paul Stauffer, David Kralicek, Philipp Nadhera, Pablo Karazmann und Noah Höretzeder

Tore: Matteo 6, Gabriel 5, Philipp 2, Paul und Nico je 1

Bevor ich mich dem Spielbericht widme ist es mir ein Bedürfnis mich bei den Eltern und Kindern für die Ausdauer und gute Laune bis zur letzten Minute zu bedanken. Es ist vielleicht nicht die feine englische Art darüber zu schreiben, aber der Veranstalter war derart überfordert und schlecht vorbereitet, dass die Nerven der Beteiligten mehrmals unnötig strapaziert wurden. Für das Turnier mit 10 Mannschaften welche auf 2 Plätzen zeitgleich ihre Spiele austragen konnten 7 Stunden lang zu brauchen ist ein Kunststück.

Zum Sportlichen: Wie immer trafen wir uns 1 Stunde vor Spielbeginn um uns stressfrei umzuziehen und ordentlich einzustimmen. 5 Minuten vor Spielbeginn waren immer noch die Turniere der U9 und U10 eifrig im Gange. Erste Erkundigungen brachten eine leichte Verzögerung die sich auf 45 Minuten ausgedehnt hat. Die erste Spannung war damit verflogen. Die Frage „wann geht es los“ beherrschte das Treiben.

Ausgelaugt vom Warten flog das erste Spiel an uns vorbei. Eine mehr als vermeidbare 1:3 Niederlage brachte die Erkenntnis: „Wir sind noch nicht angekommen!“ Unser 2. Gruppenspiel konnten wir 4:0 für uns entscheiden. Ein Hauch von Spielrausch verbreitete sich über unsere Mannschaft. Dieser verflog nach der nächsten Partie. Die 2. Niederlage drückte, da äußerst unglücklich verlaufen, ein wenig auf das Gemüt. Erste Zweifel das Turnier nicht gewinnen zu können machten die Runde. Egal. Im nächsten Spiel geben wir wieder Gas. Bzw. zum ersten Mal. Und schau an, wir machten den bisher ungeschlagenen Spielern des SC Columbia das Leben schön schwer. Ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen hüben wie drüben machten Werbung für den Fußballsport. Die Führung wechselte ständig. Praktisch mit dem Schlusspfiff mussten wir nach einer vergebenen Großchance (der Kuli zum Notieren des Torschützen war schon am Papier angebracht) im Konter den Treffer zur 5:6 Niederlage hinnehmen. Aus der Sicht des Trainers eine Niederlage die gern in Kauf genommen wird. Wir haben endlich coolen Fußball gespielt. Für die Kinder war es trotzdem eine „Knackwatschn“. Unterm Strich war der Spielausgang egal. Wir konnten auf Grund des besseren Torverhältnisses den 3. Gruppenplatz belegen. Das Spiel um den 5. Platz war uns sicher.

In eben diesem Spiel gg. Wr. Neudorf führten wir lange 2:1. Konnten sogar einen 0:1 Rückstand in eine Führung drehen. Wr. Neudorf wankte fiel aber nicht. Wir sahen wie der sichere Sieger aus. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir das 3:1 machen würden. Eine Großchance nach der anderen wurde vergeben. Und Peng, schon war der Ausgleich und die Rettung für Wr. Neudorf ins 8-Meterschießen passiert. Im 8-Meterschießen gab es für uns nur die linke oder rechte Kreuzecke. Ein Schuss schöner und platzierter als der andere. Hallo Leute!! Bitte im Match sind derartige Schüsse „nicht“ verboten! Erst ein Stangenschuss, eine Rakete, von uns brachte Wr. Neudorf wieder ins Rennen. Das wäre unser Matchball gewesen. Nachdem alle Spieler ihre Schüsse abgegeben hatten mussten die Torleute selber ran. Und da setzte sich Wr. Neudorf sehr glücklich durch. Das Spiel endete 11:10 für Wr. Neudorf.

 

Unterm Strich muss ich zusammenfassend festhalten, dass wir nicht die Lockerheit wie im Training hatten und vor allem nicht alle bereit waren bis zum Umfallen zu laufen. Vor allem ohne Ball nicht. Bei einem Turnier 4+1 gewinnt aber nur die Mannschaft die bereit ist ständig in Bewegung zu sein, keine Bälle vor das eigene Tor spielt und die Bälle schon gar nicht dem Spielpartner zum Torschuss serviert. Ach ja, noch etwas haben wir heute gelernt. Das Spiel ist erst unterbrochen, wenn der Schiedsrichter mit der Pfeife unterbricht. Solange das nicht der Fall ist muss weitergespielt werden. Auch wenn der Ball eindeutig im Out ist. Es war sicher gut gemeint den Ball daraufhin im Strafraum in die Hand zu nehmen. Der daraufhin verhängte Strafstoß war meiner Meinung eine sehr harte Entscheidung. Unser Goalie hat durch seine Parade das Missgeschick aber egalisiert. Ja, dass haben wir heute alles gelernt.

 

Ergebnisse:

  1. Platz SC Magna Wr. Neustadt
  2. Platz SC Columbia
  3. Platz Schule Rohrwassergasse
  4. Platz Langenzersdorf
  5. Platz Wr. Neudorf
  6. Platz ASV13
  7. Platz Ebreichsdorf
  8. Platz Biedermannsdorf
  9. Platz Trumau
  10. Platz Oberwaltersdorf

 

Spielbericht von MD

zurück