U8-Turnier des SV Donau vom 18.10.2008

| ASV 13 | U8

Toller Erfolg unserer U8.

Unsere U8 erspielte den 3. Platz!

Kader:
Team A1 TM Jakob Ritter, David Unterleitner, Konstantin Wahl, Florian Sommerauer, Alexander Panner, Julian Uhlig und Jonas Zethofer
Team A2 TM Yannik Armour, Noah Richards, Theo Berger, Benedikt Stremitzer, Lukas Fälbl, Lukas Pesendorfer und Johannes Preiszler

In einem bewährten Modus mit 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften spielten wir bei perfekten äußeren Bedingungen um Punkte, um so weit wie möglich vorne platziert die Vorrunde zu überstehen. In unserer Gruppe spielten der Wiener Sportklub, FAC Team für Wien, SV Donau und ZS Simmering. In der anderen Gruppe spielten FavAC, FC Kapellerfeld, aus Tschechien RAFK Rajhrad, Post SV und ISS Admira Landhaus.

Vom Namen der Spielpartner unbeeindruckt spielten wir unsere erste Partei gleich gegen den Hausherren und Veranstalter. In einem sehr spannenden Spiel setzten wir uns 2:1 durch. Neben den 2 Treffern konnten wir noch einen Stangenschuss verbuchen und viele brenzlige Situationen vor unserem Tor souverän meistern. Der Start in das Turnier war perfekt und machte Lust auf mehr.

2. Spiel – Spielpartner war der FAC Team für Wien. Der Schwung aus der ersten Partie konnte mitgenommen und in 4 Tore samt 2 zusätzlichen Stangenschüssen umgesetzt werden. Unsere Torleute konnten das Tor sauber halten und ohne Gegentreffer einen 4:0 Sieg feiern. Im 3. Gruppenspiel durften wir gegen die bisher sehr gut spielenden Jungs des Wiener Sportklub ran. Flott ging es hin und her. Aus flott wurde flotter. Zuletzt waren wir die flotteren und konnten einen weiteren viel umjubelnden Sieg, wenn auch knapp, mit 2:1 für uns verbuchen. Das waren bereits 9 Punkte nach 3 Spielen! Die Siege bescherten uns einen schönen Nebeneffekt. Die Mathematiker unter uns haben sofort den Zwischenstand errechnet. Unser Schul- und Lehrauftrag war somit gleich mit erledigt. Tatsächlich war es so, dass unser letztes Gruppenspiel gegen die ebenfalls bislang ungeschlagenen Simmeringer ein vorgezogenes kleines Finale war. Der Sieger spielt im Finale um den Turniersieg.

Die Simmeringer haben uns von Beginn an ordentlich zugesetzt. Wir waren sehr bemüht keinen Gegentreffer zu erhalten. Von Minute zu Minute wurden wir besser. Chancen auf beiden Seiten machten das Match richtig spannend. Ein kleinlicher Siebenmeter führte zum 0:1 Rückstand. Umso gerechter war unser Ausgleich. Ebenfalls aus einem satt geschossenen, ja ich möchte fast sagen „trocken verwandelten“ Siebenmeter. Alles war wieder offen. Aber nur solange bis wir dem Spielpartner nach einer völlig verpatzten Abwehr den Ball vor die Füße legten und dieser zum 2:1 Siegestreffer einschoss. In Summe ein verdienter Sieg für die Simmeringer. Die Enttäuschung war nur von kurzer Dauer. Die Freude den 2. Gruppenplatz erreicht zu haben und im Spiel um den 3 Turnierplatz noch einmal spielen zu dürfen überwiegte. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Pausen zwischen den Spielen natürlich mit Fußballspielen verbracht wurden. In Summe waren die Kinder bereits gute 3 Stunden nonstop laufend, springend, oder schießend unterwegs. Eine beachtliche Leistung.

Unser Spielpartner im Finalspiel war der FavAC. Erste Ermüdungserscheinungen waren erkennbar. Gut, dass wir mit 2 kompletten Blöcken angereist waren. So konnten wir mit unseren Wechsel die Spielpartner immer verwirren und taktisch punkten. Alle rechneten schon mit einem 0:0 und Siebenmeterschießen. Da fasste sich einer unserer Spieler ein Herz, nahm noch alle Kraft in die Hand bzw. Beine und setzte zu einem Solo an. Mit einem Schuss knapp unter die Latte wurde das Solo erfolgreich beendet. Kurz darauf war das Spiel aus und wir 3. Sieger in einem Turnier mit 10 Mannschaften. Turniersieger wurde die Mannschaft Post SV die sich erst im Siebenmeterschießen gegen ZS Simmering durchsetzten konnte. Ich denke ein toller Nachmittag durfte auf dem Platz des SV Donau erlebt werden. Ein Bravo an alle Spieler!!

Torschützen:
Lukas Pesendorfer 3, Julian Uhlig 2, Florian Sommerauer 2, Johannes Preiszler 1; Lukas Fälbl 1; Benedikt Stremitzer 1 und ein großes Lob an alle die dabei geholfen haben keine Tore zu bekommen!!!

FOTOS FOLGEN...

zurück