U8 Spielbericht zum Hallencup in Perchtoldsdorf

| ASV 13 | U8

Unsere U8 holten den 4. Platz im letzten sehr spannenden Spiel.

Turnierbericht über den SC Raika Perchtoldsdorf Hallencup der U8 Jhg. 2003 vom 27.11.2010
4. Platz

Kader: TM Jonas Pribitzer, Nico Six, Gabriel Unterleitner, Florian Knoth, David Kralicek, Fiona Bogensberger, Stephan Danler, Noah Höretzeder, Philip Nadhera, Florian Zeilinger, Marcel Walla, Michael Tischler und Oscar Gupper

5 Mannschaften spielten im Meisterschaftsprinzip um den Turniersieg. Wir durften das Turnier gegen den Veranstalter eröffnen. Leider verlief das Spiel nicht ganz nach Wunsch. 2 Eigentore erschwerten unsere Bemühungen. Eine 1:3 Niederlage war nicht zu vermeiden. Im 2. Spiel gegen den FC Stadlau wurden unsere Grenzen aufgezeigt. Wir erzielten zwar das erste Tor zum 1:0, mussten aber letztendlich eine hohe Niederlage mit 1:7 akzeptieren. Im 3. Spiel gegen die Jungs der Vienna lief es ein wenig besser. Wir konnten besser mithalten. Der Sieg für Vienna war trotzdem nie in Gefahr. Das Spiel endete 1:4 für Vienna.
Vor unserem letzten Spiel kam es zum Finalspiel zwischen dem späteren Turniersieger FC Stadlau und Vienna. Stadlau gewann mit 2:0.
Als einzige Mannschaft waren wir noch ohne Punkt. Wr. Neudorf rang den SCP Juniors ein Unentschieden ab und holte so einen Punkt. Nur mit einem Sieg gegen Wr. Neudorf könnten wir den drohenden letzten Platz abwenden. So blöd sich es auch anhören mag aber unsere Chance war, dass wir unterschätzt wurden. Auf Grund unserer bisherigen Leistung waren einige Spieler und Elternteile der Meinung wir seien eh nur Kanonenfutter. Aber was wäre Fußball ohne Überraschungen? Es dauerte eine Weile bis wir den ersten Torerfolg bejubeln durften. Der Jubel währte nur kurz. Einmal mehr brachten wir uns durch eine Unachtsamkeit in Schwierigkeiten die zum 1:1 ausgenützt wurde. Danach folgte unsere beste Zeit. Treffer zum 2:1 und 3:1 brachten erstmals Schwung in unsere Mannschaft. Auf den erneuten Anschlusstreffer reagierten wir postwendend mit dem Treffer zum 4:2. Das sollte doch jetzt reichen! Wr. Neudorf ließ aber nicht locker. Angriff um Angriff folgte auf unser Tor. Kurz vor Spielende noch einmal ein Gegentor. Jetzt führten wir nur noch mit einem Tor Unterschied. Irgendwie brachten wir das Ergebnis über die Zeit. Der Jubel über den ersten Sieg war groß. Man hätte meinen können das Turnier gewonnen zu haben. Ich muss gestehen auch froh gewesen zu sein. Es wäre in 10 Jahren zum ersten Mal der letzte Platz gewesen. Unsere Kinder haben sich für das letzte Spiel ihre Kraft aufgehoben und die drohende Niederlage abgewendet. Unterm Strich darf man mit der gezeigten Leistung aber nicht zufrieden sein. Wir agierten großteils sehr konfus und nur von Zufällen geleitet. In zu vielen Aktionen hatte man den Eindruck einige waren froh den Ball nicht zu bekommen. Das Torverhältnis von 7:17 ist auch aufschlussreich. Ich hoffe wir werden in den kommenden Turnieren und Spielen wieder mit mehr Elan und Einsatz bei der Sache sein. Einfach so wie im Training. Da schwitzen die Kinder auf Grund ihres unermüdlichen Einsatzes. Und das ist sehr gut so!

Der U10 gratulieren wir zum Turniersieg in Perchtoldsdorf!!!


Ergebnis:
1. FC Stadlau
2. Vienna
3. SCP Juniors
4. ASV13
5. Wr. Neudorf

zurück