U8 Jhg. 2003 Turnierbericht aus Perchtoldsdorf

| ASV 13 | U8

4. Platz im letzten Einsatz der Saison 2010/2011

U8

26-06-2011

Sumsicup 2011 des USC Raika Perchtoldsdorf

 

Kader: Florian Zeilinger, Matteo Jedlaucnik, Nico Six, Philip Nadhera, Luca Otruba, Paul Stauffer, Gabriel Unterleitner, David Kralicek und Pablo Karazmann

 

Tore:  Matteo 4, Luca 2 und Florian Zeilinger 1

Assists: Luca, Philip, Matteo, Nico und David

 

In der Gruppe mit Perchtoldsdorf 1, SK Cro Vienna und FC Stadlau 1 matchten wir uns um die Punkte und Reihung für die Kreuzspiele. Gleich zu Beginn hatten wir es mit dem FC Stadlau zu tun. Um es kurz zu machen. Wir waren chancenlos. Mit dem 6:0 waren wir noch gut bedient. Erst in der 12. von 18 Spielminuten gelang uns ein zählbarer Vorstoß in des Spielpartners Hälfte. Im 2. Spiel gegen den SK Cro Vienna lief es viel besser. Wir gerieten zwar in einer Drangperiode von uns 0:1 in Rückstand. Nie aber in Gefahr das Spiel zu verlieren. 4:2 war der Endstand. Die ersten 3 Punkte für unser Team. Im letzten Gruppenspiel gegen den Veranstalter aus Perchtoldsdorf war es richtig spannend. Optisch waren wir spielbestimmend. Spielerisch auch. Zumindest aus subjektiver Sicht. Aber auch immer wieder gut einen unnötigen Gegentreffer zu kassieren. So war es bis zur letzten Minute spannend ob wir unsere Führung halten können. Wir konnten. 2:1 konnten wir die Partie gewinnen. Unser Punktekonto wurde noch einmal um 3 Punkte aufgestockt. Somit bestand als Gruppenzweiter im Kreuzspiel gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe die Möglichkeit ins Finale einzuziehen.

Im Kreuzspiel gegen den späteren Turniersieger, Team Wiener Linien, mussten wir aber deren Überlegenheit neidlos anerkennen. Wir wurden regelrecht an die Wand gespielt. Ein Tor schöner als das andere wurde gegen uns geschossen. Der 6:1 Niederlage konnten wir in keiner Phase etwas dagegenhalten. Besonders schmerzhaft waren die 3 Kopftore die wuchtig in unserem Tor versenkt wurden. So etwas habe ich in einer U8 noch selten gesehen. Dagegen hatten wir kein Rezept. Wir ducken uns noch und der Spielpartner knallt den Ball mit der Stirn in die Maschen.

Im kleinen Finale um den 3. Platz spielten wir gegen die Spieler von Trenkwalder Admira. Vom Namen her ein übermächtiger Gegner. Vom Spielverlauf her ein schlagbarer Spielpartner. Einmal mehr haben wir uns die Tore auf Grund einiger unglücklicher taktischer und technischer Fehler selber geschossen. Quasi dem Spielpartner am Silberteller serviert. Diese 3:0 Niederlage tat weh. Da wir uns die Butter vom Brot haben nehmen lassen. Ich hoffe, dass wir daraus wieder etwas gelernt haben. Zum Beispiel auch den linken Fuß einzusetzen und nicht mit dem rechten einen „Kunststoß“ zu probieren und einen „Bänderriss“ zu riskieren. Mehr Mut zum Risiko!!!

Fazit: Ich muss es zum wiederholten Male erwähnen. Wir haben ein Tormannproblem. Keiner will im Tor spielen. Wir haben in jeder Partie einen anderen Tormann spielen lassen müssen. Mit Fortdauer des Turniers konnten wir nur mit Überredungskunst einen freiwilligen Goalie „begeistern“. Das führt natürlich nicht gerade dazu sich im Tormannspiel zu verbessern. Da müssen wir uns für die U9 etwas überlegen. Sonst droht uns die Gefahr zur Schießbude zu werden. Keine Ahnung warum das Spiel im Tor so eine Tragödie ist??

 

Ich denke uns wird der Einstieg in den Meisterschaftsbetrieb gut tun. Die regelmäßige Matchpraxis Woche für Woche wird uns an die noch unerreichbaren Spielpartner näher bringen. In Summe haben wir heuer noch sehr wenige Spielminuten unter Wettkampfbedingungen in den Beinen. Von da her dürfen wir mit dem erreichten 4. Platz und der generellen Leistungsfähigkeit sehr zufrieden sein. Natürlich schlafen unsere Spielpartner auch nicht. In punkto Schnelligkeit und Kaltschneuzigkeit müssen wir noch ordentlich zulegen. In punkto Kameradschaft und Teamgeist seid ihr schon eine tolle Truppe. Und noch eins! Ein bisschen mehr Optimismus kann auch nicht schaden. Es gewinnt nicht immer die Mannschaft die das erste Tor erzielt. Man kann einen Rückstand durch Leistung auch drehen!! Nicht aber durch Selbstzweifel und Selbstmitleid.

 

Wir Betreuer wünschen euch Spielern, Eltern und dem gesamten Verein schöne und aufregende Ferien. Trainiert brav weiter und übt die Aufgaben fleißig.

 

Auf ein Wiedersehen im August freuen sich als neue U9

 

Martin und Anna Denner

 

Ergebnis:

  1. Team Wiener Linien
  2. Stadlau 1
  3. Trenkwalder Admira
  4. ASV 13
  5. Stadlau 2
  6. Perchtoldsdorf 1
  7. Perchtoldsdorf 2
  8. Cro Vienna

 

zurück