U8 belegt Platz 3 beim Hallenturnier des FC Mariahilf

| ASV 13 | U8

Am 01.12. bestritten wir unser erstes Hallenturnier – es war nicht nur das erste Turnier in dieser Saison, sondern das allererste für alle von uns. Dementsprechend groß war auch die Nervosität. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen.

Unsere Gruppengegner waren Slovan und ASK Erlaa. Der vierte der Gruppe – Fürstenfeld – war leider nicht zum Turnier angetreten. Daraus ergab sich leider die ein oder andere Verwirrung, weil Spiele doppelt gespielt wurden und die Spielzeiten bei einigen Spielen auf 15 Minuten erhöht wurde. Aber das sollte uns nicht weiter stören. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen Slovan. Eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns, die wir zum Schluss dank einem Treffer von Marcel doch noch mit 1:0 gewinnen konnten.
Gegen den zweiten Gruppengegener – ASK Erlaa – hatten wir schon etwas mehr Probleme. Da wir unsere Torchancen leider nicht verwerten konnten und 2 Tore kassierten, gingen die 3 Punkte nicht ganz unverdient an einen durchaus starken Gegner, der sich in weiterer Folge auch den Turniersieg holte.

Das dritte Spiel, das wir eigentlich gegen Fürstenfeld spielen sollten, wurde durch ein zweites Spiel gegen Slovan ersetzt – das 1:0 aus dem ersten Spiel wurde in diese Partie mitgenommen.  Wir drückten von Beginn an auf das gegnerische Tor und konnten durch einen Hattrick von Moritz schnell mit 4:0 in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten wir mit vereinigten Kräften und etwas Glück auch sehr lange verwalten. Doch in den letzten 3 Minuten, in denen Slovan noch 3 Bälle im Tor unterbrachte, haben wir das Spiel dann fast noch aus der Hand gegeben. Aber zum Glück eben nur fast!

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 4:6 belegten wir den 2. Platz in der Gruppe B. In Gruppe A erreichte die Mannschaft des Turnierveranstalters FC Mariahilf den zweiten Platz, die somit also unser Gegner für das Platzierungsspiel um den 3. Platz waren. Wir beherrschten das Spiel von Beginn an, wodurch unser Tormann nicht wirklich viel zu tun hatte. Allerdings dauerte es trotzdem einige Zeit, bis Marcel uns mit seinem Treffer „erlöste“. Mit einem weiteren Doppelpack von Moritz war dann der Sieg und somit der 3. Platz bei unserem allerersten Turnier fixiert!

Wir sind wirklich sehr stolz auf die Leistung von jedem einzelnen von euch! Ihr habt alle brav gekämpft und nur durch eure spielerisch und mannschaftlich sehr starke Vorstellung war es möglich diesen 3. Platz zu erreichen! Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Tormännern Mateo und Philipp, die sich freiwillig dazu bereit erklärten unseren „Kasten“ zu hüten. Ihr wart echt super!!!

 

Kader: Mateo, Philipp J., Flo, Luci, Luca, Moritz, Gabrijel, Benni, Anja, Marcel

Tore: Moritz (5), Marcel (2)

zurück