Kader: TM Jonas Pribitzer, Nico Six, Gabriel Unterleitner, Matteo Jedlaucnik, David Mörz, Michael Tischler, Florian Knoth, Paul Stauffer, Luca Otruba und David Kralicek
Das Turnier hatte für uns 2 interessante Hälften. In der Vorrunde noch ungeschlagen mussten wir in der Finalrunde ohne Torjubel und Sieg die Überlegenheit unserer Spielpartner zur Kenntnis nehmen.
Besonders hervorgehoben kann ist das letzte Gruppenspiel gg. die Jungs vom Bisamberg werden. Das war für uns das eigentliche Finale. Immerhin ging es um den Gruppensieg in der Vorrunde. Wie sich unsere Mannschaft nach dem 0:2 Rückstand wieder zurückgespielt und mit 3:2 als Gruppensieger jubelnd den Platz verlassen hat, war nicht nur für die Kinder, sondern auch die zahlreich mitgereisten Eltern und vor allem die Betreuer ein Erlebnis.
In der Finalrunde konnten wir nicht mehr viel dagegenhalten. Die Überlegenheit der anderen Mannschaften war deutlich zu sehen und vor allem an Toren zu spüren. Die Spiele und Erfolge aus der Vorrunde waren aber so positiv, dass die Finalrunde nur mehr eine Draufgabe und vor allem ein Lernprozess waren. Den 4. Gesamtplatz konnte uns sowieso keiner mehr streitig machen. In Summe konnten die Kinder volle 2 Stunden Matchpraxis sammeln.
Wir Betreuer waren über das Auftreten unserer Mannschaft auf und außerhalb des Fußballplatzes, der Fairness untereinander und den Spielpartner gegenüber, sowie ansteckenden Begeisterung sehr angetan. Sie haben um jeden Ball gekämpft und bis zur letzten Minute alles gegeben. So wollen wir das sehen. Wir freuen uns schon auf die nächsten ereignisreichen Stunden mit unserer U8! Auch ein Dank an die Eltern für ihr vorbildliches Verhalten.
Ergebnisse:
1. Spiel gg FC Stadlau Wölfe 0:0
2. Spiel gg Admira Technopool Kids 4:0 für ASV13 Tore Gabriel 2, Nico und David K.
3. Spiel gg FC Bisamberg 3:2 für ASV13 Tore Michael, David K. und Matteo
4. Spiel gg Schwechat 0:4
5. Spiel gg Vienna 0:5
6. Spiel gg SV Donau 0:8