U7 – Turniersieger bei SR FACH-Donaufeld

| ASV 13 | U7

Gegen hochrangige Vereine wurden alle Spiele gewonnen.

Kader: TW Benjamin Krammer, Isabelle Adam, Alexander Weinberger, Andre Ghoreishi, Lukas Reitböck, Patrick Schneeweiss, Philip Oposich, Sebastian Schwaiger, Valentin Wahl

Ergebnisse: 2:1 gegen FAC/Team für Wien; 5:0 gegen SR FACH-Donaufeld; 2:0 gegen SV Stockerau; 2:0 gegen Olymp. Klosterneuburg; 2:0 gegen FS Elektra

Unsere Spieler der U7 können wirklich stolz sein. Alle wiener Vereine Spielen derzeit in höheren Ligen als der ASV13. Donaufeld spielt sogar in der WFV-Liga – ist die höchste Nachwuchsliga in Wien.

Benjamin musste diesmal, in der Gesamtspielzeit von 60 Minuten, nur einmal hinter sich greifen. Er tat was ein guter Tormann tun muss – die „normalen“ Schüsse abwehren und das eine oder andere Mal durch tolle Reflexe den Gegentreffer verhindern. Hatte die gegnerische Mannschaft den Ball, beteiligte sich die ganze Mannschaft in der Abwehr. Patrick organisierte sie und fand dennoch immer wieder die Gelegenheit sich in die Offensive einzuschalten – er erzielte dabei 3 Treffer. Alexander und Philip rackerten im Mittelfeld. Unermüdlich jagten sie den Gegnern die Bälle ab und starteten ihrerseits bei Ballgewinn eigene Angriffe. Der Lohn der Arbeit  - Alexander erzielte 6 Treffer und Philip 4. Im letzten Spiel hatte Philip eine Spezialaufgabe. Elektra hatte einen besonders auffälligen Spieler. Obwohl kleiner als die meisten Spieler war er wieselflink, technisch sehr gut und hatte einen scharfen Schuss. Deshalb bekam Philip die Aufgabe ihn zu bewachen. Dies machte er hervorragend. In den zwölf Minuten Spielzeit hatte sein Gegner keine einzige Chance. Isabell, Andre, Lukas, Sebastian und Valentin waren abwechselnd in der Verteidigung und im Sturm eingesetzt. Ein Torerfolg wurde ihnen diesmal verwehrt. Entweder gingen die Schüsse knapp neben dem Tor vorbei, konnte der Torwart abwehren oder verhinderte bei einem Schuss von Isabelle die Stange das Tor.

Zusätzlich haben die Kids noch etwas gelernt: Auch wenn es etwas langweilig ist, trotzdem nicht herumtoben um Kräfte zu sparen und die Zeit nutzen um den Anderen zuzuschauen um von ihnen zu lernen bzw. sich auf die kommenden Gegner einzustellen.

5 Siege in 5 Spielen – Gratulation an die Mannschaft.

zurück