6.6.2009 ASV13 – FavAC (2:3) 3:9
Kader: TW Benjamin Krammer, Andre Ghoreishi, Gidon Kermann, Baudouin Le Blond, Moritz Meyer, Philip Oposich, Patrick Schneeweiss, Robert Schüller, Gabriel Unterleitner, Alexander Weinberger
Die ersten Minuten gehörten den Speisingern. Zuerst konnte Robert von halbrechts einnetzen, dann staubte Gabriel nach einem Freistoß ab. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Nach einer Ecke gelang ihnen der Anschlusstreffer. Ein etwas missglückter Ausschuss brachte ihnen sogar den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wollte jeder unserer Spieler das Tor schießen. So gelang FavAC nach einem Konter noch vor der Pause das Führungstor. Leider ging es auch nach der Pause so weiter. Ohne Rücksicht auf Verluste griffen unsere Knirpse an und wurden regelmäßig ausgekontert. Gidon konnte zwar noch nach einem Stangenschuss von Alexander das 3:5 erzielen. Letztlich musste sich unser Team jedoch mit 3:9 geschlagen geben. Kopf hoch, beim nächsten Spiel ein bisschen mehr auf Sicherheit spielen und es wird Siege geben.
6.6.2009 ASV13 Team 1 – ASV13 Team 2 (2:3) 6:6
Kader Team 1: TW Valentin Wahl, Stefan Danler, Hans Kleinhofer, David Kralicek, Andre Ghoreishi
Kader Team 2: TW Gabriel Unterleitner, Jonas Pribitzer, Lukas Reitböck, Isabelle Adam, Philip Schindler
Mit großem Ehrgeiz wurde dieses Spiel von allen Kindern ausgetragen. Das Match wogte hin und her. Keines der Teams konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Lukas, David und Isabelle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Andre hatte einmal Pech mit einem Stangenschuss. Auch das anschließende 7-Meterschießen ging unentschieden aus.
13.6.2009
Diesmal hatte ich die Teams offensichtlich schlecht zusammengestellt. Das eine Team gewann ganz überlegen und bekam dabei nur einen Gegentreffer. Das andere Team gewann dafür das 7-Meterschießen.
David Kralicek wirkte diesmal ein bisschen verschlafen, konnte sich aber doch einige Male, auch gegen um einen Kopf größere Gegner, im Zweikampf durchsetzen. Florian Zeilinger, bei seinem ersten Spiel beim ASV13, spielte schon recht geschickt in der Defensive. Jonas Pribitzer stemmte sich mutig gegen die Angriffe. Immer wieder gelang es ihm den Ball im letzten Moment aus der Gefahrenzone zu kicken. Gabriel Unterleitner wehrte viele Schüsse mit tollen Reflexen ab. Baudouin Le Blond versuchte das Spiel schnell zu machen. Kaum hatte er den Ball versuchte er ihn in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Benjamin Krammer, diesmal als Feldspieler, lief sich oft frei und forderte lautstark einen Pass. Lukas Reitböck wird immer mutiger und geht schon energischer in die Zweikämpfe. Moritz Meyer ist ein begabter Techniker. Mit kurzen Hacken lässt er die Gegner aussteigen. Sein Schuss ist schon beachtlich scharf und präzise. Auch Patrick Schneeweiss versteht es einen Gegner auszuspielen bzw. überläuft er sie dank seiner Schnelligkeit oft. Dann ist er immer für ein Tor gut. Philip Oposich erzielte die meisten Tore, eines sogar mit seinem schwächeren linken Fuß. Valentin Wahl ist die Ruhe in Person. Kommt der Ball zu ihm, schaut er zuerst wo ein Mitspieler steht und versucht dann zu ihm zu passen. Isabelle Adam spielte diesmal im Tor und lernte, dass man als Torfrau vor dem Ausschuss mit dem Ball einige Schritte nach vorne geht.
Tolles Wetter, tolles Spiel und ich denke jede/r hat wieder viel Erfahrung sammeln können.