U7 internes Turnier

| ASV 13 | U7

Leider hat Wienerberg, da der Trainer einen Unfall hatte, am Freitag das Match abgesagt. So setzten wir ein Spiel untereinander an. Jeder Spieler des Jahrganges 2002 konnte, so die Familie Zeit hatte, vorbeikommen und spielen.

Leider hat Wienerberg kurzfristig abgesagt. Daher ein Match untereinander.

Kader1: Benjamin, Alexander, Moritz, Valentin, Boudouin, Raul, Gabriel

Kader2: Karl, Patrik, Robert, David S., Gidon, Philip S, Sebastian

Ergebnis: (3:0) 4:2

Leider hat Wienerberg, da der Trainer einen Unfall hatte, am Freitag das Match abgesagt. So setzten wir ein Spiel untereinander an. Jeder Spieler des Jahrganges 2002 konnte, so die Familie Zeit hatte vorbeikommen und spielen. Natürlich versuchte ich die Mannschaften ausgeglichen aufzustellen, aber Mannschaft 1 war doch um das gewisse Stückchen besser. Vor allem in der ersten Hälfte wurden alle Bemühungen von Team 2 einen Angriff vorzutragen bereits im Ansatz zunichte gemacht. Alexander konnte bereits nach einigen Minuten nach einem schönen Pass von Moritz das 1:0 erzielen. Bald darauf netzte Alexander nach einem Solo zum 2:0 ein. Danach standen die Spieler der Mannschaft 2 näher bei ihren Gegenspielern und dadurch kam es zu weniger Torchancen. In der ersten Hälfte konnte sich nur mehr einmal Moritz entscheidend durchsetzen und erzielte das 3:0.

In der Pause gab ich beiden Mannschaften noch ein paar Tipps, die auch brav umgesetzt wurden. Beim Team 2 bekam Patrick den Auftrag Alexander an die Kette zu legen, wenn er über die Mitte kommt und die Verteidiger sollten entsprechend dem Spielgeschehen auch ein bisschen aufrücken. Dies wurde auch Team 1 mit in die zweite Hälfte mitgegeben. Ansonst sollten auch Gabriel und Raul versuchen auch aufs Tor zu schießen und nicht nur immer zu Alexander und Moritz zu passen. Gabriel beherzigte den Rat sofort und bei der ersten Gelegenheit schoss er aufs Tor und siehe da es stand 4:0. Team 2 steckte aber nicht auf. Noch konsequenter wurde gespielt. Zuerst vergab noch Robert, dann konnte er nach einem Freistoß, der nur kurz abgewehrt wurde, abstauben. Das 4:2 erzielte dann Patrick. Obwohl der Winkel bereits ziemlich spitz war fand der Ball den Weg ins Tor.

Vor allem bei den Spielern, die zum ersten Mal ein richtiges Match spielten, merkte man die fehlende Praxis, aber sie steigerten sich im laufe des Spieles – also ein Bravo an Philip S und David S. Auch bei Valentin, Boudouin, Raul, Gidon und Sebastian zeigt die Lernkurve steil nach oben. Bei Gabriel merkte man überhaupt nicht, dass er eigentlich ein U6 Spieler ist – er schaut schon ob es nicht einen Mitspieler gibt, der besser steht. Auch traut er sich in Zweikämpfe zu gehen und beherzt aufs Tor zu schießen. Die Torleute Karl und Benjamin machten ihre Sache hervorragend. Alexander, Moritz, Robert und Patrick sind schon auf einem relativ hohen Niveau.

Das nachfolgende Siebenmeterschießen gewann Team 2 mit 3:2.

PS: Danke fürs Auf- und Abbauen des Spielfeldes

zurück