U7-Hallenturnier SV Langenzersdorf am 24.02.2008

Erstellt von Raab Herbert | | ASV 13 | U7

Wir Trainer gratulieren der Mannschaft zur gezeigten Leistung.

Kader: Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Florian Sommerauer, Marc Weizdörfer, David Unterleitner, Bobby Diawara, Alexander Panner, Jakob Ritter, Maximilian Fally, Johannes Preiszler, Niklas Nedoma, John Ross Schipper, Benedikt Stremitzer, Noa Richards.

Auf Grund unseres großen Kaders konnten wir mit zwei Blöcken spielen, die jeweils ca. sechs Minuten je Spiel Gelegenheit hatten, ihr Können zu beweisen. Unser erstes Spiel verloren wir gegen den späteren Turniersieger Rapid nur mit 6:0. Ich schreibe deshalb "nur", da der Zweite im Finale auch 5:0 verlor. Der sichtlich routinierte Gegner nützte jeden noch so kleinen Fehler unserer Jungs aus und hatte zudem auch noch Glück beim ersten Tor. Hier wurde der Schuss unhaltbar für Lukas abgefälscht. Im zweiten Spiel gegen Eßling konnten unsere Knirpse lange das Spiel offen halten. Zuerst schoss John Ross aus aussichtsreicher Position über das Tor, dann verfehlte auch Florian knapp das Tor. Kurz darauf erzielte Benedikt das erste Tor für den ASV 13. Leider konnte ein Eßlinger aus einem Gestocher heraus den Ball über unsere Torlinie befördern. Kurz vor der Schlusssirene knallte ein gegnerischer Stürmer den Ball gegen die Bande und überraschte damit die Verteidiger und Lukas, unseren Tormann. Nicht überrascht war der zweite Eßlinger. Der stand goldrichtig in der Mitte und verwertete den zurückprallenden Ball.
Auch gegen Sportklub bekamen unsere Knirpse zwei Tore. In diesem Spiel war zwar wieder eine Steigerung aller Spieler unserer U7 zu bemerken, doch leider gelang kein Treffer.
Im Spiel um den 7./8. Platz bekamen wir es mit Stockerau zu tun. Auch diese Mannschaft hatte alle Vorrundenspiele verloren. Da wir die Vorrundenspiele gut beobachtet hatten, entdeckten wir einen Schwachpunkt in der Stockerauer Mannschaft. Der Tormann wehrte fast immer mit den Füßen ab. Daher versuchten wir es mit Weitschüssen, und das Konzept ging auf. Zuerst erzielte John Ross sein erstes Tor; zugegebenermaßen nicht aus einem Weitschuss, aber trotzdem ein Erfolg. Florians Schuss aus dem Hinterhalt war für den gegnerischen Goalie unhaltbar. John Ross konnte sich noch einmal in die Schützenliste eintragen, und auch der noch kurz zuvor eingewechselte Johannes krönte seinen Einsatz mit einem Tor. Bei der Siegerehrung holte Jakob für die Mannschaft einen schönen Pokal für den 7. Platz ab.

zurück