ASV13 – Wienerberg 5:3 (5:0)
Kader: TW erste Hälfte Matteo Heydtmann, TW zweite Hälfte Samuel Horak; Raphael Brauner; Maximilian Griebl, Philipp Jaunecker, Thomas Neugebauer, Moritz Schmid, Markus Köchl
Diesmal sollten vor allem die beiden Spieler im Mittelfeld ihre Seite halten. Als zweiten Auftrag erhielten sie, dass die frei stehenden Spieler den ballführenden immer laut rufen sollten. In der ersten Spielhälfte gelang das auch noch recht gut. Schon nach kurzer Zeit konnte Samuel von rechts alle Verteidiger unseres Spielpartners überlaufen und das 1:0 erzielen. Ein nicht gelungener Abstoß des Torwarts ermöglichte Samuel das 2:0, der am raschesten reagierte. Auch das 3:0 schoss Samuel. Das 4:0 glich dem zweiten Tor. Diesmal reagierte unser jüngster, Moritz, am raschesten als wiederum ein Abstoß misslang. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Philipp, der bisher die Bälle gut verteilte mit einem schönen Tor zum 5:0.
In der zweiten Hälfte klappte das Spiel unserer Mannschaft nicht mehr. Zu oft wurden die Positionen nicht gehalten und vor allem wurde der ballführende Spieler kaum mehr gerufen. Allerdings haben wir diese Aufgaben bisher im Training nur ansatzweise geübt und so war meine Erwartungshaltung als Trainer in dieser Beziehung nicht sehr hoch. Zusätzlich hatte unser Spielpartner auch den Torwart ausgewechselt. Der neue Torwart macht seine Sache auch ausgesprochen gut. Alle unsere Torschüsse, die aufs Tor gingen, konnte er entschärfen. Da unsere Verteidiger zu oft auch Tore schießen wollten und damit ihre Hauptaufgabe Tore verhindern vernachlässigten, konnte Wienerberg drei Tore erzielen.
Alles in Allem sind wir Trainer mit der gezeigten Leistung aller Spieler sehr zufrieden. Die Kinder waren mit vollem Einsatz bei der Sache und kamen den eingeteilten Hauptaufgaben zumeist nach.
Das abschließende Sechsmeterschießen konnte Wienerberg mit 5:3 für sich entscheiden.