U7 – 2 Mannschaften, 1 Ball, schönes Wetter – Fußballherz was willst du mehr?

| ASV 13 | ASV 13U7

ASV13 Team1 : ASV13 Team2 – 6:6

Team1: David, Calvin, Noah, Oskar, Vincenzo

Team2: Moritz, Stella, Gabrial, Lazaro, Michael, Nicolas

Schon vor dem Spiel gab es Aufregung. Da Jonas am Matchtag erkrankte konnte ich die Mannschaften nicht gleichmäßig aufteilen. Team1 regte sich sofort auf: „Ein Spieler weniger! Das ist ungerecht!“ Die Gemüter wurden rasch wieder beruhigt und das Spiel konnte beginnen. Zuvor wurden an die SpielerInnen noch Hauptaufgaben verteilt. Jeweils zwei einer Mannschaft hatten die Hauptaufgabe Tore zu verhindern und zwei andere die Hauptaufgabe Tore zu schießen. Nach der Pause wurden die Rollen getauscht. Stella sollte sowohl vorne als auch hinten helfen. Natürlich wurde in der Hitze des Gefechts manchmal auf die Hauptaufgabe vergessen, das ist aber ein ganz normaler Entwicklungsstand einer U7. Das Spielgeschehen fand am Beginn hauptsächlich im Mittelfeld statt. Kaum wurde der Ball erkämpft, war er auch schon wieder beim Gegner usw. Im Laufe des Spiels gelang es aber doch den Teams immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach einer Ecke erzielte Team1 das erste Tor. Es sollte nicht das einzige bleiben, denn kurz nach dem 1:0 konnte Team1 auf 2:0 erhöhen. Team2 lies nicht locker und bezwang durch einen Weitschuss den gegnerischen Torhüter. Danach war Team1 an der Reihe den Ball im Tor zu versenken. Durch einen energisch vorgetragenen Konter erzielte Team2 den Anschlusstreffer. Vor der Pause gelang es Team1 wieder den 2-Tore Vorsprung herzustellen.

Team2 wechselte in der Pause den Tormann – Gabriel ging ins Tor und Moritz wurde Feldspieler. Auch in der zweiten Hälfte fielen sechs Tore. Zuerst gelangen Team2 drei Tore in Folge. Team1 steckte den erstmaligen Rückstand in diesem Spiel weg und erzielte den Ausgleich. Knapp vor dem Ende schossen beide Teams, jeweils nach einem Solo, noch ein Tor.

Ich gratuliere allen Spielern und Stella zur tollen Leistung.

zurück