U13 GEWINNT 2 TURNIERE AN EINEM WOCHENENDE!

Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende gleich 2 Turniersiege feiern. Sowohl das Turnier in Perchtoldsdorf am Samstag, als auch das Turnier in Pottenstein am Sonntag wurde gewonnen.

RAIKA HALLENCUP DES USC PERCHTOLDSDORF 

Kader: Simon (TW), Flo K., Aton, Pablo, Flo Z., Leon, Michi, Vincent, Andor

 

Ergebnisse: 

USC Perchtoldsdorf – ASV 13     1:0

ASV13 – SV Gänserndorf           4:0

Tore: Flo K. (2), Andor, Leon

ASK Elektra – ASV13                 0:2

Tore: Michi, Leon 

Halbfinale:

ASV 13 – Wienerberg                2:1

Tore: Flo K., Flo Z. 

Finale:

ASV13 – Austria XIII                 2:0

Tore: ET, Pablo

Ohne ein einziges Hallentraining absolviert zu haben, gingen wir in unser erstes Turnier beim USC Perchtoldsdorf. Und wie so oft hatten wir Probleme im ersten Spiel eines Turnieres und verloren dieses trotz klarer Überlegenheit gegen den Gastgeber mit 0:1. Im zweiten Spiel zeigte unsere Mannschaft eine stark verbesserte Leistung und ließ Gänserndorf ebenso keine Chance wie Elektra im abschließenden Gruppenspiel.

Im Halbfinale wartete mit Wienerberg ein starker Gegner auf uns. Doch unsere Mannschaft trat dominant auf und bot die stärkste Leistung an diesem Tag. Auch wenn es nach einer 2:0 Führung gegen Ende durch den Anschlusstreffer der Wienerberger noch knapp wurde, brachten wir den Sieg über die Zeit und der Jubel bei den Burschen über den Einzug ins Finale war riesengroß!

In diesem ließen wir Austria XIII nicht den Funken einer Chance. Nach einer etwas glücklichen Führung durch ein Eigentor des Gegners machten wir mit dem 2:0 alles klar. Bis auf einen Freistoß in der letzten Minute, welcher unser Tormann entschärfte, ließen wir keinen einzigen Torschuss zu. Mit nur 2 Gegentoren im gesamten Turnier feierten wir einen verdienten, viel umjubelten Erfolg.

  

TURNIER POTTENSTEIN

Kader: Simon (TW), Aton, Flo Z., Michi, Laurin, Vincent, Marcel, Albin

Ergebnisse:

ASV13 – SV Aspern     5:4

ASV13 – Altenmarkt    6:0

Weissenbach – ASV13 2:4

 

Finale:

Bad Vöslau – ASV13    1:3

 

Nach dem vollen Erfolg am Vortag wollten wir in Pottenstein nachlegen, was unserer mannschaft eindrucksvoll gelang. Wieder hatten wir im ersten Spiel unsere Probleme, den nach einer klaren 4:1 Führung gewannen wir gegen Aspern schlussendlich denkbar knapp mit 5:4. Im zweiten Spiel fegten wir mit 6.0 über Altenmarkt hinweg und auch im abschließenden Gruppenspiel feierten wir einen ungefährdeten 4:2 Sieg gegen Weissenbach, wobei dieses Spiel von unseren Burschen etwas auf die leichte Schulter genommen wurde. Trotzdem schafften wir als Gruppensieger den Einzig ins Finale.

Dort wartete mit Bad Vöslau der stärkste Gegner des Turniers. Doch wir konnten auch diesen durch einen überzeugenden Auftritt mit 3:1 bezwingen und feierten unseren zweiten Turniersieg in Folge.

Bravo Burschen!!!

zurück