U12 holt sich den 2.Platz

| ASV 13 | U12

Am Sonntag fand das letzte Hallenturnier für unsere U12 in Bruck/Leitha statt.

ASV 13 spielte mit:

Lukas Komornyik, Florian Stiegler, Jakob Schwingenschlögl, Hannes Hartmann, Niklas Poppe und Benjamin Dardagan

Tore: Flo (5), Luki (4), Jakob (2)

Nachdem die letzten Turniere nicht so erfolgreich verlaufen waren, wollten die Jungs noch zum Abschluss der Hallensaison ein gutes Ergebnis erzielen.

Auf Grund einiger Verletzungen, Krankheiten, etc. mussten die Speisinger ohne Wechselspieler auskommen. Trotzdem begannen die 6 Burschen mit vollem Einsatz und gingen in jedem Spiel an ihr Limit, was sich letztendlich auch bezahlt machte.

Im ersten Spiel standen wir gleich dem späteren Turniersieger Ostbahn XI gegenüber. Das war auch der einzige Gegner, dem wir uns geschlagen geben mussten. Leider gingen wir schnell mit 0:2 in Rückstand, konnten aber durch viel Laufbereitschaft noch auf 1:2 heran kommen und fast noch kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Die Jungs mussten 14 Minuten durchgehend alles geben und hatten dann nicht mehr die Kraft den Simmeringern entgegen zu wirken. Ganz anders im 2. Spiel... Die Blau-weißen dominierten den Gegner Lanzendorf und gingen auch gleich mit 3:0 in Führung. Danach spielten sie klug weiter, ließen den Ball laufen und fertigten die Lanzendorfer mit 5:2 ab. Die Offensivachse Luki/Flo zeigte auch im nächsten Spiel ihre Qualitäten. 4:0 stand es nach 4 Minuten gegen den Veranstalter SC Wilfleinsdorf. Die Jungs waren schon in Gedanken beim nächsten Spiel, sparten ihre Kräfte und so kam der Gegner noch an ein 4:3 heran. Vor dem letzten Spiel war der Turniersieg leider schon nicht mehr möglich und somit kämpften die Jungs im direkten Duell gegen Deutsch Wagram um den 2. Platz. Die Gäste gingen nach einiger Zeit glücklich mit 0:1 in Führung, ASV 13 machte aber das Spiel und kam zu unzähligen Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Die starke Defensivabteilung der Speisinger mit Hannes, Jakob und Niklas ließen dem Gegner keinen Platz mehr und verteilten die Bälle exzellent an ihre Vorderleute. Erst kurz vor Schluss erzielten die Blau-weißen den viel umjubelten Siegestreffer zum 2:1 Endstand.

Den 6 Burschen muss ich ein ganz großes Lob aussprechen. Jeder von ihnen hat alles gegeben und sie haben endlich als Einheit und Mannschaft agiert. Die positive Unterstützung untereinander und die spielerische Klasse war bemerkenswert.

 

zurück