U12 Hallenturnier des Wiener Fußballverbandes

| ASV 13 | U12

Kader: TM Eduardo Helbl, Markus Korntheuer, Robert Reiner, Thomas Gamber, Aurel Grundnig, Fabian Kobald, Christoph Wöhry, Aise Igoudala

Mit einem kleinen aber feinen Kader reisten wir zur Hopsagasse um uns für die Finalrunde über den SK Slovan HAC, FS Elektra und SC Columbia zu qualifizieren.
Im ersten Spiel, Dauer stolze 20 Minuten in der großen Halle, war Slovan HAC eine Nummer zu groß. Gegen das 4:1 war kein Rezept gut genug. Obwohl wir durchaus guten Fußball geboten haben. Mangelhaft in diesem Spiel war von einigen die Laufarbeit ohne Ball. Im zweiten Spiel gegen FS Elektra war die Laufarbeit um vieles besser. Man merkte an den permanenten Wechsel des einzigen Austauschspielers wie anstrengend das Spiel war. Mit einem klaren 7:3 Sieg schossen wir uns wieder in den Turnierverlauf zurück. Im letzten Gruppenspiel gegen die bislang sieglosen Columbianer musste ein Sieg mit mindestens 11 Tore unterschied her um als bester Gruppenzweiter in die Finalrunde aufzusteigen. Die Möglichkeit weiter zu kommen stachelte unsere Mannschaft an. In der ersten Halbzeit fand ein Spiel auf ein Tor statt. Die Columbianer wurden von uns gehörig unter Druck gesetzt. Danach ging uns die Puste und Kraft aus. Letztendlich konnten wir mit einem tollen 6:0 vom Platz gehen. Gereicht hat es leider nicht, um uns gegen den bislang besten punktegleichen Gruppenzweiten Vienna durch zu setzten. Vienna konnte in ihrer Gruppe zwei Schützenfeste feiern, welche uns auf Grund der starken Gruppengegner nicht ermöglicht wurden. In Anbetracht dessen, dass wir die Mannschaft mit dem geringsten Kontingent stellten haben wir ein sehr, sehr gutes kräfteraubendes Turnier gespielt und unsere Visitenkarte abgeben können.

Endstand Gruppenphase:
1. Slovan 9 Pkt.
2. ASV13 6 Pkt.
3. Elektra 1 Pkt
4. Columbia 1 Pkt.

zurück