U12 Hallenturnier des ESV Südost

Erstellt von Martin Denner | | ASV 13 | U12

Kader: TM Eduardo Helbl, Markus Korntheuer, Robert Reiner, Aurel Grundnig, Fabian Kobald, Christoph Wöhry, Aise Igoudala, Lukas Gleichweit, Willi Kloucek und Jonas Hochreiter

8 Mannschaften in 2 Gruppen spielten um den Turniertitel. Wir wurden in die Gruppe A mit dem Veranstalter, SC Florio und dem SV Wienerfeld gelost. Nachdem es keine Kreuzspiele gab, galt es in der Gruppenphase das Punktemaximum zu erreichen um im Finale stehen zu können. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die wohl stärksten Konkurrenten, den SV Wienerfeld. Wir erwischten einen perfekten Start und konnten schon nach wenigen Minuten den Treffer zum 1:0 erzielen. Befreit spielten wir weiter und erhöhten auf 3:0. Erst in der Schlussphase mussten wir den Anschlusstreffer zum 3:1 hinnehmen.

Der Turnierstart war vielversprechend. Zuvor konnten wir das Spiel unserer weiteren Gruppenpartner zwischen Südost und Florio beobachten. Eigentlich sollten beide Mannschaften keine Stolpersteine werden. So leicht wurde uns die Aufgabe allerdings weder von ESV Südost noch vom SC Florio gemacht. Die erwarteten Schützenfeste blieben aus. Wir konnten uns in beiden Spielen erst in den Schlussphasen durchsetzen und ESV Südost mit 3:0 und Florio mit 2:0 bezwingen.

Mit dem Punktemaximum von 9 Punkten aus 3 Spielen freuten wir uns auf das Finalspiel gegen den ersten aus der Gruppe B. Dieser wurde im direkten Duell zwischen Fortuna 05 und Wr. Viktoria ermittelt. Lange konnte Fortuna 05 das Spiel offen halten. Letztendlich setzte sich Wr. Viktoria in einer spannenden Partie mit 3:1 durch. Wie schon Fortuna 05 mussten auch wir dem körperbetonten Spiel von Wr. Viktoria im Finale nachgeben. Den 0:1 Rückstand konnten wir noch ausgleichen. Aber 2 Unachtsamkeiten in der Defensive genügten um 2 weitere Tore zu kassieren die nicht mehr wettgemacht werden konnten.

In Summe hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Chancen für uns waren die gesamte Spielzeit immer wieder gegeben nur konnten wir diese nicht nutzen. Die Freude über den 2. Turnierplatz überwiegte trotzdem und machte Lust auf die kommenden Turniere im Jänner. Die bisherige Bilanz: 3 x am Start ? 3 x Platz 2 kann sich sehen lassen. Nächste Woche geht das Hallentraining wieder los. Endlich sind die Ferien zu Ende!!!!

 

Endstand:

1. Wr. Viktoria

2. ASV13

3. Fortuna 05

4. SV Wienerfeld

5. Kaiserebersdorf

6. ESV Südost

7. SC Florio

8. SC Leopoldsdorf

zurück