U12 ASV13 Hallenturnier in der Altgasse

| ASV 13 | U12

Mannschaft ASV13 II: TM Willi Kloucek, Lukas Gleichweit, Thomas Gamber, Sophie Schwertner, Stefan Bogensberger, Robert Reiner, Jonatan Gerstbach und Jonas Hochreiter

Aufgeteilt in 2 Mannschaften ermöglichte uns das von Hannes Gleichweit organisierte Weihnachtsturnier die Teilnahme von allen Spielern. Meine Mannschaft wurde in die Gruppe B gelost. Unsere Spielpartner um den Gruppensieg waren der SK Breitenfurt, SV Gerasdorf und der FC Tulln.
Im ersten Spiel gegen den SK Breitenfurt mussten wir eine knappe 1:0 Niederlage in Kauf nehmen. Im zweiten Gruppenspiel konnten wir den SV Gerasdorf klar mit 4:0  bezwingen. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Tulln ging es um viel. Mit einem Sieg gegen die stark spielenden Tullner lebte die Möglichkeit Gruppenzweiter zu werden und im Semifinale(Kreuzspiel) gegen den Ersten aus der Gruppe A in das Finale einzuziehen. Das Gleiche galt natürlich auch für die Tullner. Ein packender Kampf um jeden Ball, Torszenen samt Stangenschüsse und sensationelle Reflexe der Torleute wurde geboten. 3 Minuten vor Spielende stand es noch 0:0. Ein von der Abwehr abgefangener und blitzschnell auf die rechte Seite gespielter Ball der mit einem satten Schuss in das lange Eck im Tor untergebracht werden konnte, bescherte uns den viel umjubelten 1:0 Sieg und 2. Gruppenplatz. Damit war der Höhepunkt des Turniers für uns besiegelt. Galt es doch im Semifinale gegen unsere eigenen Jungs aus der Gruppe A, die sich sensationell gegen die Teams von Schwechat, Elektra und Brunn durchsetzen konnten, um den Einzug in das Finale zu spielen.

Stand nach der Gruppenphase:
1. SK-Breitenfurt 7 Pkt.
2. ASV13 II 6 Pkt.
3. FC-Tulln 4 Pkt.
4. SV-Gerasdorf 0 Pkt.

Mit einer sensationellen Abwehrleistung und einem Kampfgeist bis zum Umfallen konnte sich die Mannschaft ASV13 II gegen die Mannschaft ASV13 I knapp 2:1 durchsetzen. Es war kein Spiel für schwache Nerven. Besonders toll aus der Sicht der Trainer war nach dem Spiel das Verhalten untereinander. Jeder hob die Leistung der Anderen und nicht die eigene Leistung hervor.

Im Finale trafen wir wieder auf den SK Breitenfurt. Die Breitenfurter haben sich nach einem tollen Spiel gegen die favorisierten Schwechater mit 2:0 durchgesetzt.
Wie schon im Gruppenspiel taten wir uns gegen die Breitenfurter schwer. Letztendlich mussten wir uns nach der 3:1 Finalniederlage eingestehen, dass Breitenfurt heute die bessere Mannschaft war und verdient das Turnier gewinnen konnte. Unsere Freude über den 2. Platz war aber nicht minder groß. Unser zweites Team konnte sich erfreulicherweise im Spiel um den 3. Platz gegen die Schwechater mit 1:0 durchsetzen. Dank der Organisation von Hannes Gleichweit und der Mithilfe vieler Elternteile, sowie dem Schiri Thomas durften wir ein tolles Weihnachtsturnier erleben. Vielleicht wurde mit dem Turnier der Grundstein für ein alljährlich stattfindendes Hallenturnier des ASV13 gelegt und somit ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte gelegt!!!

Endstand:
1. SK-Breitenfurt
2. ASV13 II
3. ASV13 I
4. SV-Schwechat
5. SC-Tulln
6. SV-Gerasdorf
7. FS-Elektra
8. SC-Brunn

zurück