U11 startet mit Turniersieg in die Hallensaison

| ASV 13 | U11

ASV13 gewinnt Turnier in Pottenstein gegen sieben NÖ-Mannschaften

Am heutigen 21. November 2009 nahm unsere U11 beim Hallenturnier des SC Berndorf in Niederösterreich teil. Als einzige Wiener Mannschaft neben sieben Clubs aus Niederösterreich (Berndorf, Schönau, Vösendorf, Teesdorf, Pottenstein, Breitenfurt, Ebreichsdorf) wollten wir unsere Form in der Halle überprüfen. Ohne eine einzige Trainingseinheit in der Halle warfen wir uns in das erste Match.

Offensichtlich nervös und ohne Plan liefen unser Kinder immer wieder in eine engagiert auftretende Mannschaft aus Ebreichsdorf an, ohne zu zählbaren Chancen zu kommen. Wir gingen 0:1 in Rückstand und konnten aber bald durch Paul auf 1:1 stellen. Kurz darauf kullerte der Ball an unserer Torlinie entlang und Timon konnte ihn noch mehr als rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Der Schiedsrichter aber, der an der Mittellinie stand wollte es besser gesehen haben als alle anderen Spieler und Zuschauer in der Halle und entschied auf Tor gegen uns! Paul setzte sich aber wieder auf der Seite durch und erzielte den neuerlichen Ausgleich. Der Schiedsrichter hatte sich aber scheinbar noch nicht genug in Szene gesetzt und pfiff aus unerklärlichen Gründen einen Freistoß gegen uns direkt an unserer Strafraumgrenze. Daraus entstand dann das 2:3, wobei es auch blieb.

Im zweiten Spiel gegen Pottenstein hatten unsere Kinder dann wieder begonnen, ihr Hallen-Ball-Gefühl wiederzuentdecken. Ohne nennenswerte Gegenwehr der Gegner und einem besser werdenden Hallenspiel von uns gewannen wir durch Tore von Thomas, Paul, Marlon und zwei sehenswerten Tore von Jordi mit 5:0. Aufgrund der Tatsache, dass Breitenfurt unseren Auftaktgegner Ebreichsdorf geschlagen hat, kam es zu einem echten Gruppenendspiel. Falls die Kids vom ASV 13 es schaffen würden mit +3 Toren zu gewinnen, würden sie die Gruppe für sich entscheiden. Hoch konzentriert und sich auf alte Hallentugenden berufend starteten sie ins Match. Nach 10 Sekunden schon schoss Marlon das 1:0. In der Folge spielten die Kinder einen super Hallenfußball mit Kombinationen und OneTouch Pässen, die von der Bande aus wirklich fein zum Anschauen waren. Marlon erhöhte kurz später auf 2:0 und Thomas ließ dann das 3:0 folgen. Die Konzentration ließ nicht nach und so konnten wir uns noch über Tore von Arman und 2-mal Marlon zum 6:0 freuen. Somit wurden wir aufgrund der Tordifferenz klarer Gruppenerste und spielten im Finale gegen Vösendorf.

Als hätten sie die letzten Wochen nur mit intensivem Hallentraining verbracht, spielten unser Kinder auch die Vösendorfer schwindlig. Thomas eröffnete zum 1:0 und Marlon legte mit dem 2:0 nach. Unsere Abwehr, die heute abwechselnd vor allem aus Luki, Leo, Tizian und Jakob bestanden, ließen keinen Ball durch und auch die beiden Torhüter Timon und Elias waren ab dem zweiten Match wieder der gewohnte sichere Rückhalt. Thomas spielte wieder ein tolles Match und erhöhte Mitte des Finales auf 3:0. Kurz vor dem Ende war es dann noch einmal Marlon, der den Endstand von 4:0 besiegelte und uns den ersten Turniersieg in der noch jungen Hallensaison bescherte.

Kompliment an die Kinder, die sich nach nur einem Spiel in der Halle wieder an das manchmal rutschige Parkett gewöhnt haben und teilweise einen zauberhaften Hallenfußball gespielt haben.

Die Gewinndermannschaft des Turniers bestand aus:
Elias (T), Timon (T), Jakob, Leo, Simon K., Marlon, Jordi, Thomas, Paul, Luki, Tizian, Arman

Die Spiele im Einzelnen:
ASV13 - Ebreichsdorf 2:3
ASV13 - Pottenstein 5:0
ASV13 - Breitenfurt 6:0
Finale:
ASV13 - Vösendorf 4:0

zurück