U11-Spieler Begleitkinder beim Cupspiel Rapid gegen Hartberg

| ASV 13 | U11

Beim ÖFB-Cupspiel Rapid gegen Hartberg war es endlich soweit: die Jungs der U11 durften Hand-in-Hand mit ihren großen Fußballidolen auf den heiligen Rasen von St. Hanappi einlaufen. Auf diesen Tag mußten die Jungs fast 3 Jahre warten!

Gemeinsam mit ihren Trainern Lukas und Niki wurden sie zuerst „eingeschult“ und durften dann an der Bande den Profis von Rapid ganz nahe kommen und ihnen beim Aufwärmen zuschauen. Danach ging es mit Luftballonen versehen in den Spielertunnel und der große Moment stand bevor. Die Jungs waren schon sehr aufgeregt, weil im Vorfeld nicht klar war, mit welchem Spieler man einläuft. Lediglich der Kapitän und der Torwart laufen immer als erster bzw. zweiter ein, dahinter gibt es keine fixe Reihenfolge. Dann der große Moment: die Spieler kommen, nehmen die Jungs an der Hand und laufen gemeinsam ins Stadion ein. Die Jungs meisterten die „schwierige Aufgabe“ fehlerfrei ;-) Zum Glück gewann Rapid dieses Spiel auch noch – also war es in allen Belangen ein mehr als gelungener Abend.

 

zurück