U11 holt 3. Platz beim Futsal Turnier in Hollabrunn

| ASV 13 | U11

Unsere Mannschaft wird bei der ersten Teilnahme eines Futsal Turniers ungeschlagen Dritter.

Die Gelegenheit, eine neue Erfahrung zu machen, bekamen einige unserer Burschen beim Futsal – Turnier in Hollabrunn. Ein etwas schwererer Ball, das Spiel mit Outlinien statt Banden und einige weitere ungewohnte Regeln sorgten dafür, dass wir anfangs etwas Probleme hatten, zu unserem Spiel zu finden. Vor allem der schwere Ball und die kleinen Handball - Tore führten dazu, dass wir uns mit dem Tore schießen etwas schwer taten. Das galt aber nicht nur für unsere Jungs, sondern traf auch auf alle anderen Mannschaften zu. Nach dem ersten Spiel gegen Scheiblingkirchen, welches mit einem torlosen Unentschieden endete, konnten wir uns etwas besser auf die Gegebenheiten einstellen. Das zweite Match gegen Korneuburg 1 endete ebenfalls mit einem Unentschieden – diesmal 1:1. So musste im letzten Gruppenspiel gegen Langenzersdorf ein Sieg her. Unsere Mannschaft gewann kapp, aber verdient mit 1:0. Leider ließen wir in diesem Spiel einige hochkarätige Chancen aus und konnten keinen höheren Sieg feiern. So blieben wir in der Gruppenphase zwar unbesiegt, verpassten aber den Gruppensieg aufgrund der Tordifferenz. Diese lautete zwar sowohl bei uns als auch bei Scheiblingkirchen +1, wir hatten jedoch weniger erzeilte Tore aufzuweisen. So mussten wir im Spiel Korneuburg 2 um den 3. Platz antreten. Unser Team war klar überlegen und feierte einen klaren 2:0 Sieg. Das Turnier war sicher eine interessante Erfahrung für alle Beteiligten und wir waren vom Futsal positiv überrascht. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sicher auch mehr drinnen gewesen, das Trainerteam ist mit der gezeigten Leistung aber durchaus zufrieden.

 

ASV13 – USV Scheiblingkirchen 0:0

ASV13 – ASC Korneuburg I 1:1

ASV13 – SV Langenzersdorf 1:0

Spiel um Platz 3:

ASV13 – ASC Korneuburg II 2:0

 

KADER: Paul, Gabriel, Marcel, Jakob, Niklas, Nico, Oskar

TORE: Gabriel (2), Nico, Paul

ASSISTS: Jakob, Paul, Gabriel, Nico

 

zurück