U11 gewinnt Turnier des SC Grossfeld

Erstellt von LL | | ASV 13 | U11

U11 holt den zweiten Turniersieg und 2. Platz

Mit großen Ambitionen ging unsere Mannschaft in das Turnier des SC Grossfeld, welches mit zwei Teams aus der Ukraine sogar international besetzt war. Der Modus bestand aus zwei Vierergruppen, von denen die jeweils Gleichplatzierten gegeneinander um die Plätze spielten. Für die Finalteilnahme war somit der Gruppensieg notwendig. Post SV, Ukraine 2 und Gerasdorf hießen unsere Gegner in der Vorrunde. Obwohl wir anfangs Probleme hatten zu unserem Spiel zu finden, konnten wir all unsere Gruppenspiele zu gewinnen und standen somit im Finale. Dort wartete mit SV Donau ein alter Bekannter auf uns und allen war klar, dass es ein knappes Endspiel werden würde. Leider gerieten wir zunächst mit 0:1 in Rückstand, doch unsere Mannschaft zeigte wieder einmal tolle Moral und kam so zum nicht unverdienten Ausgleich. Als wir dann auch noch mit 2:1 in Führung gingen, wurde das hart, aber fair geführte Spiel auch noch sehr hektisch. Der Gegner besann sich nicht auf seine fußballerischen Fähigkeiten, sondern versuchte es mit Gewaltschüssen aus jeder Position. Einige fanden auch den Weg aufs Tor, aber unser Torwart erwischte zeigte eine sensationelle Leistung und konnte uns den Sieg retten. Der Jubel bei unseren Spielern war natürlich riesengroß. Gratulation an die gesamte Mannschaft und Kompliment an die Spieler des SV Donau, die nach einer für sie enttäuschenden Niederlage alle fair gratulierten.

Kader: Jonas, Noah, Aton, Jakob, Flo Z., Luca, Pablo, Pauli, Leon, Flo K.

 

U11 holt 2. Platz beim SV Wollers

Durch einige kurzfristige Absagen mussten wir mit einem „verminderten“ Kader in der Mollardgasse antreten. So kam es, dass wir ohne standardmäßigen Torwart ins Turnier gehen mussten. Nachdem sich keiner unserer Feldspieler freiwillig als Torwart meldete, beschloss das Trainerteam in jedem Spiel einen anderen Burschen ins Tor zu stellen. Da in der Halle der Torwart ein wichtiger Faktor ist, dämpfte diese Ausgangsposition natürlich unsere Erwartungen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Unsere Mannschaft zeigte eine beherzte kämpferische Leistung und nach einem Unentschieden zum Auftakt und einem knappen Sieg im zweiten Spiel wartete zum Schluss der Vorrunde Rennweg auf uns, welche ihre ersten zwei Spiele gewinnen konnte. Unsere Burschen zeigten abermals eine leidenschaftliche Leistung und so konnten wir dieses Spiel gewinnen und wurden sensationell Gruppensieger. Im Finale wartete mit Wienerberg ein sehr starker Gegner auf unser Team. Leider agierten unsere Burschen zu Beginn mit etwas zu viel Respekt und so gerieten wir relativ rasch mit 0:3 in Rückstand. Doch unsere Mannschaft zeigte wie schon so oft Charakter und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Tatsächlich kamen wir noch auf 2:3 heran, der Ausgleich war an uns aber nicht mehr vergönnt. Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass Wienerberg sicher ein verdienter Turniersieger war – das Trainerteam war von der Leistung ihrer Mannschaft aber sehr begeistert. Gratulationen jeden Einzelnen!

Kader: Albin, Niklas, Paul G., Nico, Marcel, Marvin, Michi

Ergebnisse:

ASV13 – Union Mauer 2:2

ASV13 – Ostbahn XI 3:2

ASV13 – Rennweg 3:2

Finale: ASV13 – Wienerberg 2:3

 

zurück