U11 erreicht beim Hallenturnier in Mistelbach den 2.Platz

In der wunderschönen Sporthalle im niederösterreichischen Mistelbach begann die U11 ihre heurige Hallensaison. Bei diesem gut organisierten Turnier trafen wir in der Vorrunde auf die Mannschaften von Rozinov (Slowakei), Fallbach und Klosterneuburg.

Im Auftaktspiel gegen Fallbach legte unser Team durch zwei Tore von Marcel Nussbaumer in der ersten Minute einen Raketenstart hin. Die tapferen Fallbacher konnten auch in der Folge unserem Team nicht gefährlich werden und durch Tore von Gabrijel Makic und Benni Schauer (2) stand es schlussendlich 5:0. Da unser nächster Gegner Klosterneuburg sein erstes Spiel gegen das starke Rozinov klar verloren hatte, schien auch dieses Spiel ein leichtes zu werden. Die frühe Führung durch Marcel schien das auch zu bestätigen, jedoch dann wollten keine weiteren Tore gelingen und dem Gegner gelang durch einen raffinierten Heber aus der eigenen Hälfte sogar der Ausgleich. In der Schlussphase konnten aber Gabrijel und der Gegner selbst durch ein Eigentor nach scharfer Hereingabe von Flo Dworak einen 3:1 Sieg sicherstellen. Damit ging es im letzten Gruppenspiel gegen die ausgezeichnete Mannschaft von Rozinov um den Finaleinzug. Die Slowaken bestürmten unser Tor und Felix Hawle konnte einige Male seine Klasse im Tor beweisen, einmal rettete die Latte. Die einzigen beiden Torchancen verwertete Marcel eiskalt und damit stand das 2:0 fest! Der Finaleinzug war geschafft. Es ging gegen die Gastgeber vom SV Mistelbach. Durch zwei schöne Einzelleistungen gingen sie 2:0 in Führung – unsere Burschen konnten nur mit einem Weitschuss durch Marcel entgegenhalten. Damit wurde ein großartiger zweiter Platz erreicht und wir freuen uns auf die nächsten Turniere.

zurück