U10 vom ASV13 gewinnt das Hallenturnier in Perchtoldsdorf

| ASV 13 | U10

Unserer Kinder konnten das erste Hallenturnier der heurigen Saison in Perchtoldsdorf gewinnen.

Gleich im ersten Spiel mussten unsere Kinder gegen den starken Gastgeber antreten. Perchtoldsdorf begann sehr stark und wir hatten in der einen, oder anderen Situation das Glück auf unserer Seite. Erst nach 7, 8 Minuten kamen wir ins Spiel und erzielten durch Luki das zu diesem Zeitpunkt glückliche Führungstor. Es entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, in der dann Perchtoldsdorf noch der letztendlich gerechte Ausgleich glückte.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Brunn. Wir mussten mit mindestens 2 Toren unterschied gewinnen, um Gruppensieger zu werden. Von Beginn an waren unsere Kinder überlegen, jedoch erzielte Brunn das erste Tor in diesem Spiel. In weiterer Folge sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Luxi, Marlon und Thomas erzielten jeweils ein Tor zum hochverdienten Endergebnis von 3 : 1.

Der angestrebte Gruppensieg war erreicht. Im Halbfinale spielten wir gegen den Vorjahresmeister der vergangenen Saison, Kagran. Auch in diesem Spiel waren wir das bessere Team. Marlon erzielte nach 4 Minuten das 1 : 0. Nach zehn Minuten hätten wir mindestens 2 : 0 führen können, doch Kagran konnte einen höheren Rückstand durch gekonnte Abwehrarbeit verhindern. Etwas unglücklich mussten wir 2 Mjnuten vor Spielende das 1 : 1 hinnehmen und so blieb es auch nach 15 Minuten, was ein 7 Meter schießen bedeutete. Marlon, Jakob und Luki schossen unsere 7 Meter gezielt ins Eck und ließen den Tormann keine Chance.

Auch die ersten beiden Schützen aus Kagran trafen. Nun warteten wir auf den entscheidende 7 Meter von Kagran: Ein strammer guter Schuss, allerdings zu unserem Glück, klatschte der Ball an den linken Torpfosten. Das Finale war erreicht!!

Der Finalgegner hieß Perchtoldsdorf. Wir wussten aufgrund des 1. Gruppenspiels um die Stärken von Perchtoldsdorf und gingen sehr konzentriert zu Werke. Nach wenigen Minuten stand es 3 : 0 für uns, die Torschützen hießen: Thomas und 2 x Luxi. Gewonnen hatten wir das Spiel aber noch nicht, denn die spielstarken Perchtoldsdorfer konnten auf 2 : 3 verkürzen. Als Marlon 3 Minuten vor Spielende das 4 : 2 gelang war das Spiel für uns gelaufen, Turniersieg!!.

Alle Kinder spielten in Bestform und wir waren am heutigen Tage das beste Kollektiv. Bester Tormann, bester Torschütze, beste Abwehr, bester Sturm.

Weiter so, dann gewinnen wir noch ein paar Turniere in dieser Hallensaison.

Kader: Timon, Elias, Tizian, Marlon, Luki, Luxi, Thomas, Jakob,

Tore: 4 x Marlon, 3 x Luxi, 1 x Thomas, 1 x Luki

zurück