U10 Turniersieg bei Austria 11/Rapid Oberlaa

Erstellt von Kathi und Tamara | | ASV 13 | U10

Unser letztes Turnier vor der verdienten Sommerpause fand bei Austria 11/Rapid Oberlaa statt. Sowohl die Trainer als auch die Spieler und Spielerinnen waren motiviert das Turnier zu gewinnen.

Kader: TM Flo Kl, Flo B, Flo Ko, Pippo, Lina, Stella, Stefan, Osman, Tim, Moritz

Tore: 5x Osman, 4x Stefan, 3x Stella, 1x Pippo, Moritz, Flo K, Flo B

Das erste Spiel fand gegen Admira Technopool statt. Da einige Chancen nicht genutzt wurden und die Hintermannschaft beziehungsweise unser Tormann die Gegenangriffe abwehrte, ging das Spiel 0:0 aus. 

Im zweiten Spiel war die Chancenauswertung umso größer. Gegen SC Himberg wurden 5 Tore erzielt.  In diesem Spiel funktionierte das Doppelpassspiel sehr gut und auch das Anbieten im freien Raum war in diesem Spiel sichtbar. Nach diesem Spiel waren alle sehr motiviert die nächsten Spiele auch zu gewinnen.  Gegen ASK Erlaa konnten wir leider nur einen Punkt mitnehmen. Einerseits wurden die Chancen wieder nicht genutzt, andererseits war das Zweikampfverhalten nicht wie bei den ersten  zwei Spielen. Doch keiner ließ sich entmutigen und alles war noch offen. 

FC Mariahilf war unser nächster Gruppengegner. Alle kämpften, spielten mit Ehrgeiz und deswegen konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Auch gegen Lycee Francais de Vienne wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen. Das letzte Gruppenspiel fand gegen A11/R.Oberlaa 2 statt. Die Spieler und Spielerinnen wussten, dass wenn sie das Spiel gewinnen, der Gruppensieg sehr nah wäre.

Die Motivation, die Gruppe mit dem 1. Platz zu gewinnen, sah man jedem einzelnen Spieler und  jeder einzelnen Spielerin im Gesicht an. Mit kämpferischem Einsatz gewann unsere Truppe auch dieses Spiel 2:0.

Nach den Gruppenspielen warteten alle gespannt ob unsere Jungs und Mädels Gruppenerster oder zweiter wurden. Umso größer war die Freude als wir hörten, dass wir Gruppensieger wurden. 

Deswegen spielten wir gegen den Gruppenzweiten aus der anderen Gruppe. Unser Gegner war A11/R. Oberlaa 1. Dieses Spiel bot so einiges. Einige riesen große Chancen auf beiden Seiten, ein sehr schön anzusehendes Spiel, sowie ein Elfmeterschießen für die Entscheidung. Das Elfmeterschießen konnten unsere Spieler, die den Mut und die Nerven hatten, für uns entscheiden und wir standen im Finale.  Ebenso geht hier ein großes Lob an unseren Tormann, denn er hielt einen Treffer souverän. 

Nur noch ein Spiel lag vom Turniersieg entfernt. Sowohl unsere Truppe als auch unsere Gegner von Wienerberg, wollten dieses Match gewinnen. Zwei oder drei Minuten ging das Spiel noch und es stand immer noch 0:0. Doch dann gelang einem Spieler das entscheidende Tor und die Freude war groß. Ebenso fiel allen eine Last von der Schulter und in den letzten Minuten waren weitere Chancen da um das zweite Tor zu erzielen. Doch der Ball fand den Weg kein zweites Mal ins Tor. Was aber kein Problem war, denn unsere Verteidigung ließ keinen Gegner durch und das Mittelfeld half hinten sehr gut aus. Als Team konnten unsere Jungs und Mädels der U10 Mannschaft das Turnier für sich entscheiden. 

Auch wenn nicht immer alles reibungslos ablief und einige Fehler passierten, sind wir TrainerInnen sehr stolz auf eure Leistung und auf euren Turniersieg.

zurück