U10 Turnier in Hinterbrühl

| ASV 13 | U10

Turniersieg gegen namhafte Gegner aus Niederösterreich und dem Burgenland

Einen Tag nach dem Meisterschaftsfinale nahm unsere U10 an einem Einladungsturnier in Hinterbrühl teil.

In unserem ersten Gruppenspiel trafen wir auf den Gastgeber, den FC Hinterbrühl. Von Anfang an waren unsere Kinder die spielbestimmende Mannschaft. Wir drängten auf die Führung und vor allem Marlon belegte das gegnerische Tor mit einem Dauerbeschuss. Aber fehlendes Glück und eine wirklich gute Tormannleistung verhinderten unsere Führung. Die wiederum sicher stehende Abwehr ließ keinerlei Chancen für den Gegner zu und war ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. So dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit (wir spielten zweimal zehn Minuten) bis nach einer Vorlage von Stefan Marlon endlich der erlösende Führungstreffer gelang. Wenig später erhielten wir nach einem Foul einen Freistoß an der Strafraumgrenze nahe der Toroutlinie zugesprochen. Basti nahm sich ein Herz und zirkelte den Ball über den Tormann zum 2:0 ins Netz. Kurz vor Ende konnten die Gastgeber noch mit einem Weitschuss über unseren Tormann hinweg auf 2:1 verkürzen, aber mehr auch nicht.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den SV Mattersburg. Der Bundesligaverein aus dem Burgenland trat aber, wie sich nun gleich herausstellen sollte, mit einer Mannschaft an, die die Erwartungen, die wir mit dem Namen dieses Clubs verbunden hatten, nicht erfüllen konnte.
Unsere Kinder machten wieder von Anfang an Druck und gingen relativ bald mit 1:0 durch Marlon (A: Arman) in Führung. Unser Abwehr war zwar ein wenig mehr gefordert, als im ersten Spiel, hatte die Gegner aber jederzeit im Griff. Marlon erhöhte vor der Pause nach Vorlage von Luki dann auch noch auf 2:0. Nach der Pause fanden wir dann wieder einige Torchancen vor konnten aber nur mehr eine einzige durch Stefan - nach Vorlage Marlon - in einen Torerfolg umwandeln.

Mit diesen zwei Siegen aus den Gruppenspielen durften wir als Gruppenerster im Finale gegen den FC Breitenfurt antreten.
Mit schönen Kombinationen und enormer Zweikampfstärke zeigten wir auch in diesem Spiel von Anfang an, dass wir nicht gewillt waren , als Verlierer vom Platz zu gehen. So dauerte es nicht lange, dass Arman einen schönen Pass auf Marlon spielte und dieser die 1:0 Führung für den ASV erzielte. Unsere Finalgegner versuchten zwar alles um ins Spiel zu kommen, hatten aber heute keine Mittel, um ein Tor zu erzielen. Kurz vor dem Seitenwechsel zeigte dann Marlon sehr viel Überblick und bediente Arman mit einer Vorlage, die sich dieser nicht entgehen ließ und zum 2:0 für die Hietzinger erhöhte. Nach der Pause hatten wir dann auch noch sehr gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Breitenfurter erzielten sogar den Anschlusstreffer und wir sahen noch spannende Schlussminuten, in denen unser Abwehr tapfer und erfolgreich den Sieg nach Hause spielte.

Mit einem um neun Kinder veränderten Kader gegenüber dem Spiel gegen Columbia tags zuvor konnten wir diesen schönen Turniererfolg einfahren. Die Spieler, die diesmal das blau-weiße Dress des ASV angezogen hatten, kamen zu einem Großteil während der Saison nicht so oft zum Einsatz. Sie nutzten aber alle die Gelegenheit und spielten durch die Bank ein wirklich gutes Turnier.

Das Finale war gleichzeitig auch das letzte Spiel auf dem Kleinfeld mit sechs Feldspielern und einem Tormann. Ab nun geht es nur mehr auf dem verkleinerten Großfeld (16er bis 16er) und acht Feldspielern und einem Tormann ans Werk.

Ich bin mir sicher, dass bei all den gezeigten Leistungen in dieser Saison wir auch im kommenden Jahr wieder schöne Erfolge feiern werden.

Tore : Marlon (4), Basti, Arman, Stefan

Kader: Moritz (T), Timon (T), Marlon, Arman, Elias, Luki, Simon K., Tizian, Raffi, Jordi, Basti, Stefan

zurück