U10 - Pfingst Turnier Young Stars Centimeter

| ASV 13 | U10

5 Siege - 1 Niederlage - 3.Platz

Wir spielten zu Beginn gegen die 2. Mannschaft der Young Stars und hatten unter mit der Umstellung auf das U11 Spielfeld (16er bis 16er) und mit dem Rasenplatz ordentlich zu kämpfen. Dennoch gelang uns ein Treffer (Benni / A:Marlon) und wir gingen am Schluss als Sieger vom Platz. 3 Punkte, der Rest ist nicht erwähnenswert.

Im zweiten Spiel war der FC Inzersdorf unser Gegner. Dieses mal spielten wir am Kunstrasen und wir fingen schön langsam an uns an das größere Feld zu gewöhnen. Es war immer noch kein Spiel, mit dem man vom Spielaufbau her sonderlich zufrieden sein konnte, aber es wurde schon besser. 7:1 hieß es am Schluss und wir hatten mit Marlon(2), Raffi (ein wunderschöner Schuss aus großer Entfernung), Thomas, Tizian, Luki und Paul gleich sechs verschiedene Torschützen. Auch die Assists kamen mit Thomas(2), Tizian, Julian, Benni und Marlon von fünf verschiedenen Spielern, was wieder einmal die qualitative Breite unseres Kaders zeigt.

Spiel Nummer drei war dann wieder auf dem Rasenplatz gegen die zweite Mannschaft von Donaufeld (Wiener Liga!). Jetzt begannen unsere Kinder wirklich schönen und guten Fußball zu spielen und so richtig ins Turnier einzusteigen. Thomas (A:Marlon) eröffnete unsere Torbilanz und Marlon (A:Thomas) ließ bald darauf das 2:0 folgen. Kurz vor dem Ende erhöhte Marlon (A:Julian) noch auf 3:0 und so klar wie das Ergebnis war auch das Spiel. Nun hatten unsere Kinder 9 Punkte aus drei Spielen und waren auf einem richtig guten Weg.

Das vierte Spiel bescherte uns wieder einmal den SC Red Star Penzing aus der A-Liga als Gegner. Vom Trainer perfekt eingestellt nahmen unsere Spieler gleich von Anfang an das Heft in die Hand und spielten die Penzinger mit wunderbarem, druckvollen Spiel an die Wand. Unsere Defensiv-Abteilung stand wie eine Mauer, hatte aber aufgrund des Pressings, das die gesamte Mannschaft wunderbar ausführte, nicht viel zu tun. Marlon gelang nach schöner Vorarbeit von Thomas das 1:0. Beim 2:0 nahm Marlon dem Gegner im Mittelfeld den Ball ab, dribbelte sich bis in Tornähe und verwertete auch noch selbst. 12 Punkte aus 4 Spielen. Das hätte sich das Betreuerteam vor dem Turnier nicht gedacht.

Nun ging es, gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen, Perchtoldsdorfer um den Gruppensieg. Hoch motiviert gingen unsere Kinder aufs Feld, kamen aber gleich von Anfang an gehörig unter Druck und mussten in den ersten zwei Minuten gleich 2 Gegentreffer einstecken. Nach diesem Schock versuchten die Kinder sich noch einmal aufzubäumen und kamen auch zu einem Stangentreffer. In der Folge drückten die an diesem Tag überlegenen Perchtoldsdorfer und kamen noch zu zwei weiteren Treffern. 0:4 hieß es am Ende. Bitter, aber verdient.

Wir durften aber dennoch im kleinen Finale noch einmal zeigen, was wir heute so drauf hatten. Slovan HAC (A-Liga) hieß der Gegner und die Motivation unserer Kids war wieder voll da. Gleich von Beginn weg spielten sie los und belegten das gegnerische Tor mit einem wahren Geschoßhagel. Nicht weniger als 4 Stangen- und Lattentreffer konnten wir verzeichnen, bevor Paul nach Assist von Marlon das wohlverdiente 1:0 für den ASV13 schoss. Die Abwehr bot auch in diesem Spiel wiederum eine Glanzleistung und ließ nicht den Funken einer Chance zu. Im Mittelfeld und im Sturm wirbelten neben Marlon und Thomas auch noch Benni und Julian besonders auffällig. Gegen Ende des Spiels verstärken wir dann noch unsere Abwehr und brachten das knappe aber wohlverdiente 1:0 nach Hause.

Nach sechs Spielen (5 Siege, 1 Niederlage) konnte die U10 des ASV13 dann hinter Perchtoldsdorf und Donaufeld I den tollen und schön herausgespielten 3.Platz und die Ehrung für den besten Torschützen (Marlon) in diesem Pfingstturnier bejubeln.

zurück