U10 Jhg2003 Turnierbericht vom 3. Kidscup des ASV13

| ASV 13 | U10

Unsere Mannschaften holten den 3. und 5. Platz

Hier geht´s zu den Berichten........................

Turnierbericht unserer U10 Jhg. 2003 vom 3. Hallenkidscup des ASV13 vom 19.01.2013.

Wir sind mit 2 Mannschaften angetreten. Deshalb gibt es auch 2 eigenständige Berichte zum Nachlesen.

Bevor wir zu den Berichten kommen möchten wir allen Eltern für ihre Unterstützung bedanken und besonders dem Raimund Döcker für die Organisation und Durchführung des Turniers.

Turnierbericht über das U10 Hallenturnier des ASV 13

8 Teilnehmende Mannschaften:

GRUPPE A

ASV 13 / 1

Wr. Sportklub

SC Brunn

SC Inter AGO

 

GRUPPE B

ASV 13 /2

Wiener Linien

FC-AS Tribuswinkel

Slovan HAC

 

Hier der Bericht unserer Mannschaft ASV13 I:

Unsere Ergebnisse:

GRUPPENPHASE

ASV 13/1 – Wr. Sportklub              1:3

ASV 13/1 – SC Brunn                     2:0

ASV 13/1 – SC Inter AGO             0:1

è   2. Platz Gruppe B

 

FINALSPIEL um Platz 3

ASV 13/1 – Wr. Linien                    2:1

3. Platz

Tordifferenz: 6:4

Kader: Jonas Pribitzer (TM), Matteo Jedlaucnik, Florian Knoth, Simon Kovacic, Aton Lavina, Philip Nadhera, Luca Otruba, Jakob Stach, Michael Tischler, Gabriel Unterleitner, Marcel Walla, Florian Zeilinger

 

 

Tore: Matteo Jedlaucnik, Simon Kovacic (je 2), Florian Knoth und Florian Zeilinger (je1).

 

Assists: Matteo Jedlaucnik (3) und Florian Zeilinger (1).

 

 

Als unseren ersten Gegner begrüßten wir den Wr. Sportklub bei unserem Heimturnier. Aus vergangenen Begegnungen wussten wir über die Stärke unserer Freunde aus Hernals durchaus Bescheid. Wie gewohnt begannen wir unser Spiel konzentriert und entschlossen. Die erste Phase des Spiels spielte sich in der gegnerischen Hälfte ab. Vor allem der hervorragende Tormann des Sportklubs verhinderte jedoch unsere Führung. Danach kam der Sportklub besser ins Spiel und in der dritten Minute mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. In Folge hatten wir zahlreiche Gelegenheiten, aber zu viele Chancen wurden durch ineffiziente Torschüsse vergeben. Statt das Spiel vor dem Tor zu suchen, wurde zu oft versucht mit schwachen Torschüssen den Ausgleich zu erzielen. Dafür war jedoch der gegnerische Tormann zu gut, der auch einige 100%ige Torchancen unserer Jungs zunichtemachte. Stattdessen mussten wir Gegentor 2 und 3 hinnehmen. Unser Anschlusstreffer war dann leider nur noch Kosmetik. War das Spiel am Feld an sich durchaus ausgeglichen, machte den Unterschied der hervorragende Schlussmann des Sportklubs.

Wie gewohnt bewiesen unsere Jungs aber Moral und gingen unbeeindruckt ins nächste Spiel. Uns glückte ein perfekter Start und bereits nach einer Minute erzielten wir den Führungstreffer. Der SC Brunn wehrte sich tapfer, hatte aber keine echte Chance gegen uns. In der siebenten Minute fixierten wir bereits den 2:0 Endstand.

Das abschließende Spiel der Gruppenphase bestritten wir gegen den SC Inter Ago. Bereits in der dritten Minute stand es 1:0 für uns. Aber auch die Praterkids wehrten sich heftig und mit solider Verteidigung. Wir konnten daher zwar kein Tor mehr erzielen, spielten das Spiel aber souverän nach Hause.

Im Finalspiel um Platz 3 standen wir abschließend gegen die Mannschaft der Wiener Linien am Platz. Unseren Freunden aus Favoriten gelang etwas überraschenderweise zwar der Führungstreffer, doch hatten unsere Jungs eigentlich das Kommando in diesem Spiel. Der Ausgleich gelang dennoch erst in der zweiten Spielhälfte und knapp danach erfolgte auch das erlösende Führungstor zum 2:1 Endstand. Für diesen Sieg erhielt die Mannschaft einen der drei heißbegehrte Riesen-Pokale und jeder Einzelne eine Medaille!

 

Der bei uns ungewohnte blockweise Wechsel war für den Spielfluss unserer Jungs nicht gerade förderlich, aber bei einem Heimturnier haben es sich nun einmal mehr Jungs verdient zum Einsatz zu kommen. Wir können froh und stolz sein so viele Buben beim Training zu haben, bzw. regelmäßig mit zwei Mannschaften zu spielen. Da kann auch einmal Belohnung der nicht so oft Eingesetzten vor 100%ige Effizienz gehen.

 

 

JH

 

Hier der Bericht unserer Mannschaft ASV13 II:

5. Platz


Kader: Tobias Nussbaumer, Noah Höretzeder, Paul Stauffer, David Kralicek, Clemens Koptik, Kacper Bardzinski, Pablo Karazmann, Nico Six, Leon Skreta, Oskar Gupper, Benedikt Nußbaumer, Paul Gallistl


Tore: Noah Höretzeder

Asissts: -

 

Bei einem Heimturnier ist es nur logisch mit 2 Mannschaften zu spielen um vielen Kindern des Heimvereins die Möglichkeit zu bieten Erfahrung zu sammeln und Spaß zu haben.

Mit den Teams der Wiener Linien und Slovan hatten wir echte Brocken in der Gruppe die wir nicht biegen konnten. Nur Tribuswinkel war eine Unbekannte. Nachdem Tribuswinkel ähnliche Probleme wie wir gegen Wiener Linien hatte war klar, dass ist ein Spielpartner der zu schlagen war. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen ohne diese zu verwerten. Das logische Ergebnis ein 0:0. In der Vorrunde sollte dies unser einziger Punkt werden. Das 3. und letzte Gruppenspiel gegen Slovan brachte erstmals die Halle in Wallung. Alle rechneten mit einer überlegenen Slovan. Unsere Spieler hielten grandios dagegen und kamen zu unerwarteten Chancen. Und dann erzielten wir auch noch das 1:0 durch Noah. Es war unser erster Treffer und sollte auch der einzige im Bewerb bleiben. Der Jubel über das Tor war sehr ergreifend.  In den letzten Minuten konnte Slovan zeigen was es drauf hat. Die 3:1 Niederlage ging somit in Ordnung.

Das einzige Tor im Bewerb sorgte für den 3. Gruppenplatz. Tribuswinkel hatte zwar die gleiche Tordifferenz aber kein Tor geschossen.

Im Spiel um Platz 5 war überraschend Inter AGO unser Spielpartner. Auch eine fast unlösbare Aufgabe. Aber was ist im Fußball schon unlösbar. Mit einer weiteren Kraftleistung, Einsatz und Hingabe konnten wir alle Angriffe abwehren. Ein weiters 0:0 riss die Ränge von den Sitzen und begleite uns so zum entscheidenden 8-Meterschießen. 3 Schützen je Team traten an um die Entscheidung herbei zu führen. Wir konnten alle 3 Treffer erzielen. Inter AGO nur 2. Somit waren wir die Sieger und Inhaber des 5. Gesamtranges.

Wenn wir auch nicht sehr viele Tore geschossen haben, so haben wir trotzdem ein gutes Turnier gespielt und uns so teuer wie möglich verkauft. Der Beifall von den Rängen war uns sicher.

 

Ergebnis:
1.    Wr. Sportklub                           
2.    Slovan HAC      
3.    ASV13 I             

4.    Team Wr. Linien                      
5.    ASV13 II

6.    SC Inter AGO

7.    SC Brunn

8.    FC Tribuswinkel                       

 


Martin Denner

 

zurück