U10 Jhg2003 Spielbericht Vorbereitung gg Großfeld 2013-02-17

| ASV 13 | U10

Mit einem Kantersieg startet unsere U10 in die Vorbereitung zur Rückrunde

17.02.2013 12:15 Uhr

Vorbereitungsspiel U10

SC Großfeld - ASV 13  2 : 16

 

Kader: Jonas Pribitzer (TM), Matteo Jedlaucnik, Simon Kovacic, Aton Lavina, Luca Otruba, Leon Skreta, Michael Tischler, Gabriel Unterleitner, Florian Zeilinger.

Tore: Gabriel Unterleitner (6), Matteo Jedlaucnik (3), Simon Kovacic, Leon Skreta, Florian Zeilinger (je 2) und Aton Lavina (1)

Assists: Aton Lavina (3), Matteo Jedlaucnik (2), Michael Tischler und Gabriel Unterleitner (je 1)

 

Na das war ja einmal etwas Nettes zum Aufwärmen nach der Winterpause! In den ersten Minuten musste sich unsere Mannschaft nach der allzu langen Hallensaison noch ein bisschen an die inzwischen wieder größeren Distanzen gewöhnen, aber umso besser funktionierte von Anfang an das 1:1-Spiel und das Zusammenspiel mit den Mitspielern. Aber schon nach wenigen Minuten kamen wir in Fahrt. In weiterer Folge schossen wir durchschnittlich alle drei Minuten ein Tor – bis zum Pausenpfiff immerhin 6. Teilweise sahen wir bereits tolle Spielkombinationen, schöne Pässe und ein paar beeindruckende Weitschüsse. Unsere Verteidigung wiederum verhinderte fast durchgehend erfolgreiche Angriffe des Gegners. Die paar Mal, als sich doch ein gegnerischer Stürmer vor unser Tor verirrte, verhinderte unser Tormann mit tollen Paraden einen Gegentreffer. Nur durch einen Glückstreffer und einen missglückten Abstoß gelangen den Gegnern doch noch zwei Treffer.

Nach der Pause ging es nahtlos wie in der ersten Hälfte weiter. Nur noch schneller und noch besser. In ziemlich gleichmäßigen Abständen fiel alle zwei Minuten ein Tor – allerdings nur für uns! Die Gegner kamen faktisch nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus und wurden nach Lust und Laune ausgetrickst und ausgespielt. Einige unschöne Frustfouls unserer Gegner taten beim Zusehen sogar dem Trainer weh, aber umso erfreulicher, dass sich kein einziger Spieler auswechseln lies, sondern die Zähne zusammenbiss um weiterzuspielen. Toll Jungs, ihr seid im letzten Jahr echt „harte Knochen“ geworden! Das Ergebnis war schlussendlich auch rekordverdächtig: 16:2!!!

Aber nächste Woche wird es ganz sicher nicht mehr so leicht, da warten dann Union Mauer und die Young Stars auf uns! Das sind gute Gegner und wir werden uns verdammt anstrengen müssen, wieder als Sieger vom Platz gehen zu können.

JH

zurück