U10 Jhg2003 holt nächsten Turniertitel

| ASV 13 | U10

Ungeschlagen holte unsere derzeitige U10 am 01.11.2012 den nächsten Titel und Platz 1!!

Turnierbericht über das Hallenturnier des SC Wienerfeld vom 01.11.2012

U10 Jhg. 2003
1. Platz

Kader: Luca Otruba, Florian Zeilinger, Pablo Karazmann, Michael Tischler, Matteo Jedlaucnik, Gabriel Unterleitner, Aton Lavina, Marcel Walla und Kacper Bardzinski


Tore: Matteo Jedlaucnik 8, Gabriel Unterleitner 6, Florian Zeilinger 4, Michael Tischler 2, Luca Otruba 1, Marcel Walla 1

Asissts: Florian Zeilinger 4, Matteo Jedlaucnik 4, Gabriel Unterleitner 3, Michael Tischler 2, Aton Lavina 1

 

Ein Blick aus dem Fenster am frühen Morgen erzeugte ein wohlig behagliches Gefühl. Bei 3° Außentemperatur und strömenden Regen. Egal! Unser erstes Hallenturnier stand auf dem Programm. Da kann es gut und gern in Kübeln schütten.

In der PAHO-Halle im 10. Wiener Gemeindebezirk (Geburtsbezirk eures Trainers!!) spielten 6 Mannschaften im Meisterschaftsprinzip gegeneinander. Die Auslosung hätte für uns nicht besser sein können. Nur nach dem ersten Match waren 2 Spiele Pause. Danach jeweils nur ein Spiel. Wir hatten als erstes Team unsere Spiele absolviert, konnten in Ruhe duschen und danach in Ruhe gut duftend die Siegerehrung genießen. Herrlich!

Einziger Wehrmutstropfen: Nicht alle Akteure sind in einem ASV13 Outfit angetreten. Das ist bei einem Turnier ein absolutes NO GO!

Zum Turnierverlauf:

Wie jeder von uns weiß ist ein „Aufwärmen“ im klassischen Sinn bei einem Hallenturnier eher unmöglich. Wir waren mehr mit dem Binden der Schuhbänder beschäftigt. Viele Spieler haben ihre neuen Hallenschuhe zum ersten Mal getragen und da ist es oft so, dass die nagelneuen Bänder nicht halten und bei der geringsten Bewegung aufgehen. Wir sind vollkommen locker und ohne großen Aufwand in die erste Partie gegen die Jungs des SV Hirschstetten gestartet. Und das ziemlich gut.

Unsere Feldüberlegenheit wurde mit 2 tollen Toren belohnt. Unser erstes Eigentor brachte den Spielpartner wieder ins Spiel zurück und genügend Moral um uns noch den Ausgleichstreffer zu bescheren. Ein sicher geglaubter Sieg wurde leichtfertig aus der Hand gegeben.

Das 2. Spiel gegen Rapid Oberlaa verlief ähnlich. Nur das wir schon 3:0 in Führung waren und ebenfalls nur knapp mit 4:3 gewinnen konnten. Beim Stand von 3:2 drohte das Spiel gegen uns zu kippen. Der erlösende 4. Treffer machte den Anschlusstreffer zum 4:3 verschmerzbar.

Die Spiele 3 und 4 gegen SV Wienerfeld und FC Mariahilf konnten jeweils klar gewonnen werden. Gegen Wienerfeld 4:1 und gegen Mariahilf nach stockenden Beginn 10:2. 10 Tore in 13 Spielminuten war dann doch eine tolle Leistung.

Die Ergebnisse der anderen Begegnungen machten unser letztes Spiel gegen Fortuna05 besonders spannend. Fortuna war bislang auch sehr erfolgreich unterwegs und ein direkter Titelaspirant. Prompt gerieten wir mit 0:1 in Rückstand.

Der Ausgleich folgte sogleich. Ein tolles Tor in dem der Torwart im 1:1 ausgespielt wurde. Jedes Team erzielte noch ein Tor. Es waren 2 gleichwertige Spielpartner am Parkett die tollen Fußball boten. So war das Unentschieden ein geradezu logischer Spielausgang.

Ohne mehr eingreifen zu können entschied der weitere Turnierverlauf über Platz 1-3. Und besser hätte dieser gar nicht verlaufen können. Etwas überraschend verlor Hirschstetten gegen Rapid Oberlaa. Damit hat sich Hirschstetten aus dem Titelrennen genommen. Theoretisch hätte Fortuna05 im allerletzten Spiel gegen Hirschstetten noch den Titel holen können. Allerdings nur mit 10 Toren Unterschied. Und das konnte ausgeschlossen werden. Statt einem Sieg wurde das Spiel sogar 0:1 verloren. Somit waren wir nach erspielten Punkten Turniersieger. Ein weiterer Erfolg in der noch so kurzen Hallen- und Turniersaison. GRATULATION an alle Spieler!!

 

Ergebnis:
1.    ASV13                        11 Pkt.
2.    SV Hirschstetten          10 Pkt.
3.    Rapid Oberlaa              8 Pkt.

4.    Fortuna 05                   8 Pkt.
5.    SV Wienerfeld              4 Pkt.

6.    FC Mariahilf                 0 Pkt.

 


Martin Denner

zurück