U10 gewinnt Turnier bei FC Mariahilf

Erstellt von RD | | ASV 13 | U10

Unsere Jungs erreichten in einem tollen Turnier den 1. Platz.

Diesmal konnten wir Personal mäßig aus dem vollen schöpfen. Alle für den Kader nominierten Kinder waren da. Wir hatten 2 komplette Garnituren und so konnten wir mit Freude auf das erste Spiel blicken.

Gleich zu Beginn bekamen es unsere Jungs mit Oberlaa zu tun. Nach kurzer Zeit war hier ziemlich klar wer das Parkett als Sieger verläßt. Unsere Burschen spielten diszipliniert und standen kompakt. Und es war Arman der  richtig zur stelle war und das 1:0 besorgte. Es wurde weiter Druck gemacht und wieder war es Arman der auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf erhöhte Luki nach einen schönen Freistoss zum 3:0. Endstand.

Im zweiten Spiel trafen wir auf ESV Südost. Das Spiel begann und geistig waren wir noch in der Kabine und schon stand es 1:0 für Südost. Der Treffer rüttelte unser Mannschaft wach und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bzw. ein sehr spannendes Spiel. Nach dem Moritz uns mit einigen tollen Paraden vor einen höheren Rückstand bewahrt hat tankte sich Julian durch die Gegnerischen Verteidigungsreihen und spitzelte den Ball zum verdienten 1:1. Doch Südost gab nicht auf und erzielte nach einer tollen Abwehr von Moritz, per Abstauber das 2:1. Unsere Burschen drängten auf den Ausgleich. Und Julian erlöste dann die Mannschaft mit dem Tor zum 2:2.

Dieses Ergniss bedeute den Gruppensieg. Die Burschen hatten Lunte gerochen und wollten jetzt mehr.

Im Halbfinale spielten wir gegen einen "alten" bekannten. Gegen den FavAC. Wir begannen sehr druckvoll und versuchten das Spiel zu beherschern. Was uns in den ersten Minuten auch toll gelang. Und daraus resultierte ein der (meiner Meinung nach) schönsten Tor des Turniers. Basti holte sich den Ball und ging über die rechte Seite, Arman geht in der mitte goldrichtig mit, der Pass von Basti geht über die Bande zu Arman und dieser erzielte das verdiente 1:0. Plötzlich wurden die Favoritner stärker und drängten uns in unsere eigene Hälfte. Wir kamen kaum noch mit den verteidigen nach, Und Glück hatten wir auch eine Menge. Denn der FavAC verzeichnete viele gute Chancen. Lattenschuß, Stangenschuß einmal köpfelten wir elagant auf die eigene Stange und wenn die Stange nicht mehr half war Moritz zur stelle. Einfach unglaublich was da abging und für schwache Nerven war das auch nichts. Dann kam es wie kommen mußte. Eine alte Fussballerweißheit machte sich breit. Wer die Tore nicht schießt der bekommt sie. So auch in diesem Spiel. Stefan bekam den Ball und lief allein aufs Tor und spizelte, bedrängt von zwei Verteidigern, den Ball ins Tor. 2:0 für ASV13 und das bedeutete Finale.

Man muß zum Schluß sagen das diese Spiel auch umgekehrt ausgehen hätte können.

Im Finale erwartete uns abermals der ESV Südost und diesmal hatten wir uns vorgenommen die ersten Minuten nicht zu schlafen und den Ballführenden Spieler vom ESV gleich zu atackieren. Bei diesen Spiel setzten die Jungs alles zu 100% um. Nicht nur das. Sie kreutzen und verwirrten dadurch hin und wieder den Gegner, sie doppelten und so war es kein Wunder das der ESV zu kaum einer zwingenden Chance kam. Arman war es dann der unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Tormöglichkeiten hatte wir noch einige doch es sollte uns nur mehr ein Tor gelingen. Und das war dann wieder wunderschön. Paul schnappte sich den Ball ging über die rechte Seite Stefan blieb in der Mitte und rannte mit, paul spielte über die Bande zu Stefan und dieser traff abgebrüht zum 2:0.

Dies bedeutete den Turniersieg.

Ich möchte mich bei allen Kindern bedanken für den tollen Einsatz den sie gezeigt haben. Es war eines der besten Turniere bei dem ich als Betreuer teilnehmen durfte. Danke auch an Robert.

Herzlichen Glückwunsch an:
Stefan, Paul, Julian, Basti, Moritz, Arman, Luki, Luxi, Fils, Jonas und Niklas

Torschützen:<br />Arman 4x, Julian 2x, Stefan 2x, Luki 1x

zurück