U10 erzielt 2. Platz in Krumbach

Erstellt von Heiko Buck | | ASV 13 | U10

Auch heute erreichten unsere Burschen das Finale !!

(mit Urkunde zum Downloaden!)

Im 1. Gruppenspiel trafen wir auf Gerasdorf. Von Beginn an waren wir das bessere Team und erzielten nach wenigen Minuten das 1 : 0, Torschütze Marlon.

Auch in den nächsten Minuten waren wir Feld überlegen mussten jedoch durch einen Konter den Ausgleich zum 1 : 1 hinnehmen. Weiterhin spielten die ASVer besser als Gerasdorf und wiederum durch ein Tor von Marlon konnten wir verdient 2 : 1 in Führung gehen. Kurz vor dem Abpfiff des Spiels stand unsere Abwehr einmal nicht gut und wir erhielten das zweite Gegentor zum Endstand von 2 : 2.

Das zweite Gruppenspiel gegen Kirchschlag gewannen wir eindeutig mit 4 : 1. Tolle Abwehrarbeit von Luki ( ganz stark ), Simon, Basti und Leo, sowie die fleißigen Mittelfeldspieler Paul, Vincent, Oscar und Arman, sowie der treffsichere Stürmer Marlon sorgten hier schnell für klare Verhältnisse, Torschützen 3 x Marlon, 1 x Oscar.

Das Dritte Spiel gegen Winzendorf musste gewonnen werden, dann wären wir im Finale. Nach nur 5 Sekunden gingen wir durch Vincent in Führung. Die Burschen hatten sich selbst einen Trick überlegt. Vincent passt zu Marlon und läuft direkt ins Angriffszentrum, dann passt Marlon in den Rückraum zu Oscar, der überhebt die Abwehr auf Vincent und Vincent trifft cool zum 1 : 0. Es folgten die Treffer 2 und 3, beide Tore durch Marlon, in rascher Folge. Das Spiel war jedoch noch nicht gewonnen, denn mit dem sicheren Gefühl einer 3 : 0 Führung, ließen wir es langsamer angehen und kassierten noch 2 Gegentreffer. Letztendlich erreichten wir mit einem 3 : 2 das Finale.

Der Finalgegner war die Mannschaft aus Scheiblingkirchen. Wieder gingen wir 1 : 0 in Führung, Torschütze Marlon, doch dann schien es so, als wenn uns die Kräfte ausgehen würden und wir bekamen ziemlich schnell 3 Tore hintereinander, lagen also 3 : 1 hinten.

Aufgeben gibt es jedoch nicht in unserer U10, mit sehr viel Einsatz glichen wir wieder aus, Torschützen: Vincent und Marlon. Dann der vermeindliche K.O. 4 : 3 für Scheiblingkirchen und noch 1 Min. 24 Sek. zu spielen. Kaum zu glauben, aber 21 Sek. vor Schluss wieder der Ausgleich und wieder war der Torschütze Marlon.

Golden Goal und jede Minute muss ein Spieler vom Feld. Es verging 1 Minute, dann spielten nur noch Vincent, Marlon und Luki, es fiel kein Tor, nach wiederum einer Minute musste, Vincent vom Platz, jetzt spielten 2 gegen 2. Noch 1 Sekunde Marlon schießt, die Sirene heulte, dann ging der Ball ins Tor, es zählte nicht. Jetzt 1 gegen 1, hier unterlag Marlon unglücklich dem Gegenüber, knapper kann man an einem Turniersieg nicht vorbei rauschen. Alle waren super!! Auch die Torhüter Elias und Alex konnten einige gute Paraden zeigen.

Kader: Elias, Alex, Basti, Luki, Simon Z, Arman, Paul, Vincent, Oscar, Marlon, Leo

Torschützen: 10 x Marlon, 2 x Vincent, 1 x Oscar

zurück