U10 erreicht Finale beim FavAC Turnier

| ASV 13 | U10

Aufgrund von kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfällen traten wir mit nur 7 Kindern - ein zweites Team spielte zeitgleich beim Hallenturnier des SC Großfeld - beim sehr stark besetzten Hallenturnier des FavAC in der Rundhalle in Alt Erlaa an.

Vor dem ersten Spiel war allen klar, dass wir hier nur in Bestform und als Team eine Chance haben werden. Die Null muss stehen, war eine unserer taktischen Maßnahmen mit der wir ins Spiel gegen Tulln gingen. Außerdem spielten wir erstmalig ein 2-2-1 System, in dem die Mittelfeldspieler defensiv ausgerichtet waren und bei jedem Abwurf unseres Tormannes die Positionen im Spurt kreuzen sollten. Nur selten habe ich ein Team gesehen, dass die vorgegebene Taktik so hervorragend, da erstmalig, umsetzte. Tulln war chancenlos und wir gewannen mit 3 : 0, die Torschützen waren Thomas und 2 x Marlon. Sternstunde… dachte ich.

Vor dem 2. Spiel gegen die Wr. Viktoria wussten wir, mit der vorgegebenen Taktik können wir auch dieses Spiel gewinnen. Die starke Abwehr mit Luki und Basti ließ kaum eine Chance der Gegner zu, sollte trotzdem ein Gegner gefährlich vor das Tor gekommen sein, dann war noch unser ausgezeichneter Tormann Moritz zur Stelle, der mit seinen Abwürfen, das eine, oder andere Tor einleitete.

Die Mittelfeldspieler: Thomas, Paul und Arman leisteten Schwerstarbeit und hinterliefen in Abwehrsituationen stets unsere Abwehr, so dass selbst wenn unsere Abwehr einmal ausgespielt wurde, dann unsere Mittelfeldakteure die Situationen bereinigten. Mit Marlon hatten wir den richtigen Knipser in der Spitze, der sich sehr häufig gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzte. Das Spiel wurde mit 6:1 gewonnen, Torschützen: 3 x Marlon 3 x Thomas.

Es folgte das Spiel gegen den FavAC ( 1. in der Wr. Liga, vor Austria und Rapid ). Schauen wir mal was möglich ist !!!!

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit technischen Vorteilen des Gegners, die wir durch Taktik, Willen und Kampf egalisierten. Tatsächlich gewannen wir auch dieses Spiel mit 1 : 0 und das verdient. Das goldene Tor zum Finaleinzug schoss Thomas.

Im Finale wartete der MAC – Nepstadion (ungarischer Meister des U10 Wettbewerbes).

Noch nie habe ich 9 jährige Burschen auf so einem Niveau spielen sehen. In den ersten Minuten hatten wir das Gefühl das ein Orkan über uns hinweg fegte und folgerichtig gingen wir mit 2 : 0 in Rückstand. Aber was war jetzt los? Unsere Burschen hielten noch einmal dagegen und erspielten sich 5 gute Torchancen. Doch leider erzielten wir keinen Treffer mehr, denn bei einer Verkürzung des Rückstandes hätten wir sogar in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen können.

Gratulation an : Moritz, Basti, Luki, Arman, Paul, Thomas, Marlon

1. Platz     MAC – Nepstadion
2. Platz     ASV 13
3. Platz     FavAC
4. Platz     Maccabi
5. Platz     Slovan
6. Platz     Tulln
7. Platz     Columbia
8. Platz     Wr. Viktoria

zurück