U10 erreicht den 2. Platz beim Sichtungsturnier des Wr. Fußballverband.

| ASV 13 | U10

Der Wr. Fußballverband hatte für das heutige Fußballturnier den Trainern angewiesen, wenig bis gar nicht in die Spielverläufe einzugreifen und das Ziel des Turniers war es, schönen Fußball zu sehen, wobei die Ergebnisse zweitrangig sein sollten. Unsere Burschen setzten das sehr gut um und so konnten wir einige Tricks unserer Kinder bestaunen. Am Ende des Tages durfte ich viel Lob für unsere Burschen vom Sichtungstrainer erhalten. Nichtsdestotrotz berichte ich auch über die Ergebnisse.

Im ersten Spiel gelang uns die Revanche für das letzte Hinrundenspiel gegen Columbia, wir gewannen hochverdient mit 1 : 0 , das entscheidende Tor gelang Marlon. Columbia war chancenlos. Im 2. Spiel trafen wir auf Fortuna. Leider fehlte in diesem Spiel die notwendige Laufbereitschaft des Mittelfeldes der ersten Gruppe und so lagen wir zurecht 2 : 0 zurück, was eher schmeichelhaft für uns war.

Die 2. Gruppe hatte von der Trainerbank sehr wohl erkannt, warum wir in diesem Spiel nicht überzeugen konnten und mit dem Wechsel der Blöcke sahen wir einen sich drehenden Spielverlauf. Die Mittelfeldspieler Thomas und Jakob überzeugten mit ihrer Laufbereitschaft sehr und so gelang uns der Anschlusstreffer durch Thomas und wenige Sekunden vor Schluss sogar der Ausgleich durch Marlon. Im 3. Spiel  gewannen wir klar mit 3 : 0 gegen Hirschstetten, die Torschützen waren Jakob, Oscar und Paul. Im 4. Spiel verloren wir gegen den Turniersieger Donau sehr unglücklich 1 : 2, Torschütze Thomas.

Im letzten Spiel gegen Donaustadt gelang uns dann so ziemlich alles, mit 6 : 0 deklassierten wir unseren Gegner, das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können:

Torschützen: 3 x Marlon, 1 x Jakob, 1 x Vincent, 1 x Thomas

Fazit des Tages: Wir haben gekonnten Fußball von unseren Kindern sehen können. Mit viel Laufbereitschaft und Siegeswillen, können auch Spiele wenige Sekunden vor Schluss gedreht werden, außerdem haben wir ein Team das viel gelernt hat und noch viel lernen kann.

Herzlichen Glückwunsch an Thomas und Marlon, Ihr werdet vom Wr. Fußballverband eingeladen zum Vorspielen.

Außerdem dürfen die Trainer noch 1 oder 2 Vorschläge unterbreiten für ein Vorspielen beim Wr. Fußballverband, was wir jedenfalls wahrnehmen werden.

Alle Kinder haben überzeugt, das war der Kader:  Moritz, Lukas K., Luxi, Jakob, Thomas, Marlon, Basti, Niklas, Vincent, Paul, Oscar   

zurück