U10 erreicht 4. Platz beim SC Simmering Turnier

Erstellt von RD | | ASV 13 | U10

Trotz vieler Ausafälle wegen Urlaub und Krankheit kämpften unsere Burschen wacker und erreichten den 4. Platz. Obwohl sicher viel mehr möglich gewesen wäre.....

Nach vier Ausfällen traten wir mit nur einen Wechselspieler bei diesem Turnier an. Doch unsere Jungs hielten sich tapfer und erreichten den 4. Platz.

Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Simmering kämpften die Jungs hervorragend. Die unsrigen gingen nach toller Vorarbeit von Stefan, durch Arman durchaus verdient mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste drängten uns in unsere Hälfte und wir kamen kaum heraus. Und es kam wie es kommen mußte und Simmering erzielte den Ausgleich. Der SC drängte weiter und wir hatten ziemliches Glück das wir nicht in Rückstand geraten sind. im Gegenteil nach einen Befreieungsschlag von Moritz, tankte sich Jakob durch die Gegnerische Verteitigungsreihe und erzielte das 2:1, das Schlußendlich auch der Endstand war.

Im 2. Spiel gegen Fortuna setzte es ein gerechtes 0:0. Unsere Jungs schliefen ein bisschen in den ersten Minuten und dann konnten wir die wenigen Chancen die da waren nicht verwerten.

Gegen Hirschstetten taten wir uns besonderes schwer. Die Gegner standen hinten sehr gut und außerdem hatten sie  einen tollen Torhüter der die paar Chancen die wir dann hatten zunichte machte. Aus dem nichts heraus erzielte der Gegner das 1:0. Endstand.

Jetzt kam das Spiel gegen den KSC Donaustadt. Es wurde über weite teile nur auf ein Tor gespielt. Nämlich auf das des KSC. Wir hatten Chancen mit denen müßte man theoretisch 5 Turnier gewinnen. Doch leider brachten wir den Ball nicht in das gegnerische Tor. Und plötzlich aus heiteren Himmel erzielte der KSC nach einer unachtsamkeit unserer Jungs das unglückliche 1:0 für die Donaustädter das auch der Endstand war.

Im letzten Spiel gegen Kaiserebersdorf wollten sich die Jungs gebührend aus dem Turneir verabschieden. Dies gelang auch eindrucksvoll. Die Burschen beherschten das Spiel von beginn an und siegten souveren 3:0. Die Torschützen waren Arman 2x und Jakob.

Ich möchte die gelgenheit nutzen und mich den Jungs herzlich bedanken. Ihr ward hervorragend und habt toll gekämpft. Leider fehlte uns in einigen momenten das Glück. Trotzdem danke nochmal an.

Arman, Moritz, Basti, Stefan, Alex, Paul und Jakob

zurück