U10 beim Turnier des SV Wienerberg

| ASV 13 | ASV 13

Bei einem spannenden Turnier erreichten wir den 3.Platz

Kader: Jakob Ritter, Maximilian Fally, Konstantin Wahl,  Lukas Fälbl,

            Julian Uhlig, Manuel Kogler, Alexander Panner, Benedikt Stremitzer,

            David Unterleitner, Florian Sommerauer.

Tore:    Julian (4), Lukas (2), Alexander, Benedikt, Florian, 1 Eigentor

Assists: Alexander, Benedikt, Florian, Julian (3), Lukas (2), Manuel

 

Bericht:

An diesem Sonntag spielten wir unser vorletztes Hallenturnier. Wie schon so oft bekamen wir es zu Beginn mit der Vienna zu tun. Unsere Kinder brannten schon darauf endlich einmal ein Auftaktspiel gegen diese Mannschaft zu gewinnen. So beschlossen wir in der großen Halle die Räume eng zu machen und unsere Schnelligkeit in Kontern auszunutzen.

Leider blieb es bei dem Versuch. Mit dem Anpfiff waren alle Vorsätze wie weggeblasen, wir stürmten auf das gegnerische Tor als ob es kein Morgen mehr gäbe. Darunter litt unsere Defensive und der Gegner nützte dies eiskalt aus. Durch 2 Distanzschüsse ging die Vienna mit 2:0 in Führung. Kurz vor Schluss hatten wir noch zwei Riesenchancen, ein Treffer blieb uns jedoch verwährt.

Im 2.Spiel gg. Großfeld spielten wir unsere technische Überlegenheit aus. Unserem tollen Kombinationsspiel hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen. Lukas, Julian, Benni und Alex erzielten unsere Treffer und Grossfeld war mit dem Endstand von 4:1 noch gut bedient.

Der SV Marswiese war unser nächster Gegner. Wir waren das tonangebende Team, vergaben unsere Chancen jedoch zu leichtfertig. Durch zwei schwere Stellungsfehler gerieten wir mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer durch Julian drängten wir auf den Ausgleich, doch Aluminium, eine Menschenmauer sowie ein starker Tormann verhinderten diesen.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den FavAC. Nur mit einem Sieg mit 2 Toren Unterschied würde uns noch der Einzug ins kleine Finale gelingen. Durch eine tolle läuferische Teamleistung liesen wir dem Gegner keine Chance. Alex, Julian erzielten unsere ersten beiden Treffer. Nach vielen Großchancen erlöste uns ein Eigentor. Mit 3:0 beendeten wir die Gruppenphase dank der besseren Tordifferenz auf Platz 2.

Im Spiel um den 3.Platz trafen wir auf den SV Wienerberg. Die höhere Laufbereitschaft sowie die technische Überlegenheit liesen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Geschickt liesen wir den Ball in den eigenen Reihen laufen und erzielten nach toll herausgespielten Aktionen 2 Treffer (Flo, Julian). Danach vergaben wir noch einige Chancen und mit dem Schlusspfiff jubelten wir über den hochverdienten Sieg. 

Gratulation vom Trainertrio!

Endstand:

1. Vienna

2. Donaufeld

3. ASV13

4. SV Wienerberg

5. Großfeld

6. Fortuna

7. Cro Vienna

8. Marswiese

9. FavAC

(10.) Pottenstein (nicht erschienen)

 

Der Bericht von PF

zurück