Turniersieg unserer U8 vom 24.01.2009

| ASV 13 | U8

Spielbericht zum 2. Theresienfelder Hallencup vom 24.01.2009 der U8

 

Kader: Lukas Fälbl, Lukas Pesendorfer, Johannes Preiszler, Jakob Ritter, Florian Sommerauer, Julian Uhlig, Alexander Panner, John Ross Schipper, Konstantin Wahl, Jonas Zethofer, Theo Berger

In der tollen Sporthalle Leobersdorf spielten wir im Morgengrauen das Eröffnungsspiel gegen die Spieler des Veranstalters. Im Gegensatz zu uns Erwachsenen waren die Kinder putz munter und spielten frisch drauf los. Bei nur 10 Minuten Spielzeit pro Match war es besonders wichtig von Beginn an konzentriert zu sein. Das ist uns erstaunlich gut gelungen. 5 Treffer erzielt, keinen bekommen. Die ersten 3 Punkte wurden erspielt. Im Stundenrhythmus  ging es weiter. Im 2. Gruppenspiel gegen den späteren 4. Turniersieger mussten wir das erste Gegentor verkraften. Bei 3 geschossenen Toren kein Problem! Das 3. Gruppenspiel gegen die Freunde des SC Münchendorf setzten wir unsere Siegesserie fort und gewannen mit 2:0. Das letzte Gruppenspiel war für uns nicht mehr entscheidend. Wir sind als Gruppensieger bereits vorher festgestanden. Das tat unserer Spiellaune gut und mit 6:0 einem der Spielpartner fast leid. Mit einem Punktemaximum von 12 Punkten aus 4 Partien wartete der SV Wr. Neudorf im Finale auf uns. Auch im Finale waren wir tonangebend. Wr. Neudorf kam nur gelegentlich vor unser Tor. Vorne 2, hinten 0 bescherte uns den viel umjubelten Turniersieg.

Fazit: Das Coachen war dieses Mal besonders schwer. Die Halle war sehr groß und wir permanent in der gegnerischen Hälfte. Die Wechsel nur mit stimmbänderunfreundlichen Geschrei möglich. Zu weit weg waren die Spieler. ;-))) In 5 Spielen 16 Tore erzielt und nur 1 Gegentreffer erhalten ist keine schlechte Leistung. Im Angriff haben sich Lukas P., John Ross, Julian, Florian U. und Florian S. ausgezeichnet. In der Defensive hatten und da spricht die Tordifferenz für sich Johannes, Lukas F., Konstantin, Jonas, Theo und unser Goalie Jakob großen Anteil am Turniersieg. Besonders gefreut hat uns der Treffer vom Jakob, als er auch einmal als Feldspieler das Parkett unsicher machen durfte.

Es hat uns Betreuer einmal mehr sehr viel Spaß gemacht und wir gratulieren der Mannschaft zu dem Erfolg.

 

 

1. Spiel gg SC Theresienfeld 5:0

Tore: Lukas Pesendorfer 2, John Ross, Julian Uhlig und Alexander Panner je 1

2. Spiel gg SV Breitenau- Schwarzau 3:1

Tore: Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Johannes Preiszler

3. Spiel gg SC Münchendorf

Tore: Lukas Pesendorfer, Alexander Panner

4. Spiel gg SV Gablitz 6:0

Tore: John Ross und Julian Uhlig je 2, Lukas Pesendorfer und Jakob Ritter je 1

Finale gg SV Wr. Neudorf

Tore: Lukas Pesendorfer und Julian Uhlig

 

Endstand:

  1. ASV13
  2. Wr. Neudorf
  3. ASK Erlaa
  4. SV Breitenau-Schwarzau
  5. SV Essling
  6. SC Münchendorf
  7. SC Schönau
  8. SV Gablitz
  9. SC Theresienfeld
  10. SV Gablitz 1 (nicht angetreten)
zurück