Turniersieg unserer U10 Jhg. 2003

| ASV 13 | U10

Unsere U10 war am 26-10-2012 in Kaiserebersdorf nicht zu biegen.

Turnierbericht über das Rasenturnier des SC Kaiserebersdorf vom 26.10.2012

U10 Jhg. 2003
1. Platz

Kader: Luca Otruba, Philip Nadhera, Leon Skreta, Clemens Koptik, Bennedikt Nussbaumer, Florian Zeilinger, Oskar Adolf, Pablo Karazmann, Jakob Stach


Tore: Clemens Koptik 3, Jakob Stach 2, Florian Zeilinger 1, Luca Otruba 1, Philip Nadhera 1

Asissts: Philip Nadhera 4, Clemens Koptik 2, Jakob Stach 1, Pablo Karazmann 1

 

Feiertag = Turniertag!!

Ein bunt gemischter Teil unserer U10 spielte in Kaiserebersdorf im Meisterschaftsprinzip den Turniersieger aus. 4 Spiele zu je 12 Minuten standen auf dem Programm. Und wie so oft ist bei so einem Turnier alles möglich. Bei Pech der letzte und mit etwas Glück auch der erste Platz. Relativ nervös sind wir in unsere Partie gegen die Jungs von Admira Technopool gestartet. Heuer konnten wir noch keine Partie gegen sie gewinnen. Umso größer war die Freude nach Spielende über den 1:0 Erfolg. Im 2. Spiel gegen Ostbahn XI waren wir nie gefährdet und erhöhten den Punktestand um weitere 3 Punkt. Besonders erfreulich war es noch kein Gegentor erhalten zu haben. Im 3. Spiel standen die bislang stark spielenden Jungs von den Wiener Linien auf unserer Speisekarte. Wir hatten den besseren Start. Etwa zur Hälfte der Spielzeit führten wir mit 2:0. WL steckte aber nie auf und kam immer öfter gefährlich vor unser Tor. Sie belohnten sich mit 2 tollen Toren. Beim Spielstand von 2:2 konnten wir nur noch sporadisch mit Konterversuchen gefährlich werden. In der Partie war unsere Abwehr und da ganz besonders unser Tormann gefordert. Aber nicht überfordert. Mit Glanzparaden hat uns der Tormann den Punkt gerettet. Jetzt wurde gerechnet. Welche Chancen auf welchen Platz sind möglich? Das letzte Spiel gegen die bislang ungeschlagene Heimmannschaft entschied über den Turniersieg. Und wir waren voll im Rennen. Allerdings mussten wir gewinnen. Die Spieler haben die Nerven behalten und dem Trainer einige gekostet. Mit einem 2:0 haben wir für keine Diskussionen gesorgt und uns den größten Pokal geholt. Damit konnten wir auch dem Gerhard K. ein schönes Geburtstagsgeschenk machen und mir ja sowieso!!!

Ein Turniersieg ist immer etwas Besonderes. Genießt ihn!

 

Ergebnis:
1.    ASV13
2.    SC Kaiserebersdorf
3.    Wiener Linien

4.    Admira Technipool
5.    Ostbahn XI

 


Martin Denner

zurück