Diesmal spielte „jeder gegen jeden“, die Spiele dauerten jeweils 20 Minuten. Unser Team durfte gleich als erstes ran – der Gegner: FC 1980 Wien. Nach wenigen Minuten lagen unsere Burschen und Anja leider schon 0:2 zurück – doch dieses Spiel konnte noch gedreht und 7:2 gewonnen werden! Der nächste Gegner SC Columbia wurde nach 0:1 Rückstand noch 10:1 besiegt! Mit dem Selbstvertrauen zweier Siege konnte unser Team selbstbewusst an die nächsten Aufgaben herangehen und tat dies auch. Der nächste Gegner HC Slovan hatte so gut wie keine Chance – Endstand 9:0 für unsere U-12. Im nächsten Spiel wartete mit Post SV eine Mannschaft, die sich im Turnierverlauf auch schon stark präsentiert hatte: Doch auch dieses Spiel konnten unsere Burschen und Anja mit 4:0 für sich entscheiden. Die Freude war groß, stand doch nach diesen vier Siegen vorzeitig fest: Der Turniersieger heißt ASV 13! Das letzte Antreten gegen SV Wienerfeld wurde eine Nervenschlacht, ein wenig Müdigkeit war auch schon zu spüren. Die Burschen von Wienerfeld führten, unser Team glich aus, wir gingen in Führung – letztendlich gab’s ein Remis mit 3:3!
Mit 13 von 15 möglichen Punkten ein verdienter Turniersieg für unsere Burschen und Anja, der die Enttäuschung vom Vortag vergessen machte. Man muss festhalten, dass die Teamleistung viel besser war als beim Heimturnier, es wurde erfolgreich kombiniert und somit konnten zahlreiche Chancen erarbeitet werden. An dieser Stelle muss man die U11 Spieler Daniel und Nihat erwähnen, die sehr viel dazu beigetragen haben! Gespielt wurde mit einem Futsal-Ball, der schwerer ist und weniger springt. Somit bleibt das Spiel flüssiger. Neben dem Siegespokal durften sich Gabi und Dominik über den Titel „Torschützenkönig“ freuen!
Somit ist die Hallenturniersaison für unsere U-12 beendet. Sehr guten Leistungen (zwei Turniersiege, ein dritter Platz, ein vierter Platz) standen auch sehr durchwachsene Ergebnisse gegenüber. Ein Sieg zum Schluss tat jedenfalls allen gut!