Turniersieg der U7 beim ASK Marienthal

Nachdem sämtliche Spieler der U7 in der Vorwoche ihr allererstes offizielles Turnier gespielt hatten, ging es für einen Teil der Kinder gleich weiter nach Gramatneusiedl zum Nachwuchsturnier des ASK Marienthal.

Das erste Spiel des Tages sollte gleich das Schwerste sein - denn man spielte gegen den meisterschaftserprobten FC Karabakh.

Anfangs bemerkte man, dass der FC Karabakh durch seine Teilnahme an der U7 Meisterschaft uns an Erfahrung voraus war. Im Gegensatz zur Vorwoche hielten unsere Burschen und unser Mädl aber mit allen sportlich fairen Mitteln dagegen und lieferten sich in weiterer Folge einen offenen Schlagabtausch. Auch ein kurzzeitiger Rückstand konnte die Kinder nicht beirren und so erzielten man den verdienten Ausgleich zum 1:1. Das war dann auch der Endstand.

In den beiden darauf folgenden Spielen hatten die Kinder ihre helle Freude und erzielten Tor um Tor. So konnte zunächst Götzendorf Oranjezz 8:0 und darauf der Gastgeber ASK Marienthal mit 6:0 besiegt werden.

Dank der besseren Tordifferenz wurde unsere U7 Turniersieger vor dem FC Karabakh. Neben dem Tagessieg durften wir uns auch darüber freuen mit Max B. den besten Tormann des Turniers zu stellen, der von den Trainern der anderen Vereine gewählt wurde.

Der ASV13 spielte mit: Max B., Moritz, Nader, Luka, Leonard K., Julian, Simon G., Emma, Robert, Luis F., Vinzent, Christoph

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1515516441

zurück