Turnierbericht unserer U9

| ASV 13 | U9

3. Platz unserer U9 beim Turnier des SC Wollers vom 27-05-2012

Turnierbericht über das Rasenturnier des SC Wollers vom 27.05.2012

U9 Jhg. 2003
3. Platz

Kader: TM Kacper Bardzinski, Florian Zeilinger, Simon Kovacic, Luca Otruba, Paul Gallistl, Aton Lavina, Leon Skreta, Albin Zmiric, Nico Six und Michael Tischler


Tore: Florian Zeilinger 2, Michael Tischler 2, Luca Otruba, Aton Lavina und Simon Kovacic je 1

Asissts: - Luca Otruba 2, Nico Six und Simon Kovacic je 1

 

Nach Erhalt der Auslosung war die Enttäuschung ziemlich groß. Lediglich zwei 4er Gruppen ohne Kreuzspiele zu je 14 Minuten Spielzeit erschienen im ersten Moment etwas dürftig. Eine Turnierform bei der vom letzten bis zum ersten Platz alles möglich ist und kaum Möglichkeiten bietet Patzer wieder gut zu machen.

Das gleichzeitige Spiel auf 2 Plätzen machten das Turnier letztendlich sehr kompakt, kurzweilig und somit auch spannend.

Anhand der „Auslosung“ beider Gruppen war schnell klar, dass Fortuna05 in der anderen Gruppe der logische Gewinner sein wird. Unsere Gruppe hingegen war wesentlich ausgeglichener.

Unser erster Spielpartner war Donaufeld. Obwohl der Rasen wunderbar eben war spielten wir wie auf einer schiefen Ebene. Angriff um Angriff rollte vor das Donaufelder Tor. Unzählige Chancen wurden vergeben. Darunter waren auch solche die physikalisch gar nicht vergeben werden können. Aber was zählt die Physik, wenn es um den Fußball geht? Erst in der Schlussminute gelang uns nach einem Gestochere das kaum für möglich gehaltene Tor. Ohne Verschnaufspause ging es  gegen die Kids aus dem Prater, den „Praterkids“, weiter. Der Respekt war groß. Bisher haben wir 2x gegen die Praterkids gespielt und jedes Mal ziemlich hoch verloren. Nicht so an diesem schönen Turniertag. Wir nahmen den Schwung aus der ersten Partie mit und erzielten 3 Treffer zum ungefährdeten 3:0 Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen die Favoritner Buam waren wir leicht im Vorteil. FavAC musste auf Grund eines Unentschieden und der schlechteren Tordifferenz gewinnen. Uns genügte schon ein Unentschieden.

Gleich zu Beginn des Spiels war klar, dass das kein Spaziergang wird. Unser Spielpartner war wendig und schnell auf den Beinen. Sehr oft wurde uns der Ball stibitzt und gefährlich vor das Tor gespielt. Einige Spieler von uns wirkten wie gelähmt. Der Finaleinzug schien schwer gefährdet. Sämtliche Bemühungen seitens des Trainers nützten nichts um den Spielern die schwere Last zu nehmen. Wir schafften es nicht uns in der kurzen Spielzeit auf das Spiel unseres Spielpartner ein- und umzustellen. Zu naiv haben wir versucht so wie bisher zu agieren. Das rächte sich mit dem Tor zum 0:1. Ein weiterer schwerer individueller Fehler reichte aus um den Sack gegen uns zuzumachen. Mit 0:2 mussten wir uns vom Finaltraum verabschieden. Im letzten Gruppenspiel hat uns der FavAC noch abgefangen.

Die Trauer währte nur kurz. Zu lecker waren Schnitzelsemmel und Eistee.

 

Im Finalspiel um den 3. Turnierplatz konnte uns der SC Wollers in keiner Spielphase das Wasser reichen. Das blieb dem Trainer vom Spielfeldrand aus vorbehalten. Wunderbare Spielzüge ließen den aufkommenden Hunger vergessen. Rollende Angriffe auf das Tor des Spielpartners wurden mit 4 Volltreffer vollendet. Auch unsere Verteidigung schaltete sich mehrmals aus der Distanz mit ordentlichen Schüssen auf das Tor mit ein. Ein Lattenknaller der Marke „Hammer“ von uns sorgte für minutenlanges Schwingen der Querlatte. Der 3. Turnierplatz war uns nicht zu nehmen.

Fazit: Wir spielten ein wirklich tolles Turnier. Wir haben unsere Duftmarke hinterlassen und das Material (Tor) mehrmals einer Materialprobe unterzogen. Viele intelligente Spielzüge lassen für die Zukunft einiges erhoffen. Ich glaube die Kinder beginnen Spaß daran zu haben miteinander zu spielen. Jeder freut sich mit dem Torschützen und keiner ist es ihm neidig. Eine Tugend die erfolgreiche Teams ausmacht.

Es hat heute mit euch zusammen eine ganz besondere Freude gemacht. Danke!!!

 

Ergebnis:
1.    FavAC U9
2.    Fortuna 05

3.    ASV13

4.    SC Wollers
5.    Praterkids
6.    FavAC U8

7.    Donaufeld

8.    Fileo

 


Gratulation auch an unsere U11 und U16 sowie allen anderen Mannschaften des ASV13 die am Gardasee im Zuge eines intern. Turniers groß aufgezeigt haben. Die U11 konnte das Turnier gewinnen und die U16 erst im Finale gestoppt werden. Bravissimo!!!

 

Martin Denner

 

zurück