Turnierbericht U9 II vom 07.06.2012 am Red Star Platz

| ASV 13 | U9

Trotz massiver Gegenwehr reichte es für unsere U9 II zu keinem Spitzenplatz

Turnierbericht über das Rasenturnier von Red Star vom 07.06.2012

U9 II Jhg. 2003
8. Platz

Kader: TM Jonas Pribitzer und Pablo Karazmann, Paul Gallistl, Nico Six, Oskar Gupper, Dominik Wolski, Paul Stauffer, David Kralicek und Michael Tischler


Tore: David Kralicek 3, Michael Tischler 2 und Dominik Wolski 1

Asissts: - Michael Tischler 1

 

Nach Erhalt der Auslosung war klar, dass dieses Turnier für unsere 2. Mannschaft kein Spaziergang wird. Und damit treffen wir den Nagel auf den Kopf. Zu oft waren wir als Spaziergänger am Feld unterwegs. Aber der Reihe nach: In der Gruppe mit Red Star, Sportklub und FavAC2 waren wir sehr gefordert. Im ersten Spiel, gleich gegen die Jungs vom Sportklub, waren wir keinen Augenblick des Spiels in der Lage einen gefährlichen Angriff vorzutragen. Bereits nach 3 Minuten stand es 3:0. Und wenn wir uns mit den Auflagen nicht so lange Zeit gelassen hätten, hätten wir wahrscheinlich in 3 Minuten 5 Tore kassiert. Unsere Vorstöße in die gegnerische Hälfte konnte man an einer Hand abzählen. In Summe haben wir mit 5:0 verloren. Die wendigen, technisch versierten und schussstärkeren Sportklubspieler waren zu gut um von uns gefordert zu werden. Im 2. Spiel gegen den FavACII sah die Welt schon wieder anders aus. Hier spielten 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Subjektiv gesehen haben wir mehr „Fußball“ gespielt und äußerst unglücklich nur 2:2 gespielt. Beide Gegentreffer waren ordentliche Geschenke von uns. Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen den Gastgeber Red Star ran. Nach der bisherigen Leistung war für mich Red Star der klare Favorit. Umso erfreulicher die Tatsache, dass unser Team am Feld einen ebenbürtigen Spielpartner abgab der nicht nur mitspielte sondern auch die Akzente setzte. Unser Treffer zum 1:0 wurde über mehrere Stationen herausgespielt und gekonnt abgeschlossen. Erst gegen Ende des Spiels kam Red Star mehr auf und setzte uns gehörig unter Druck. 2 durchaus vermeidbare Gegentreffer bescherten uns eine unglückliche Niederlage. Ein Unentschieden hätte gereicht um uns den 3. Gruppenplatz zu sichern. Auf Grund der schlechteren Tordifferenz wurden wir punktegleich mit FavACII ganz nach unten gereiht und spielten im Finalspiel gegen Großfeld.

3x gelang uns in diesem Spiel die Führung. Wir waren ganz klar spielerisch die bessere Mannschaft. Leichtfertig vergaben wir 3 x die Führung um letztendlich mit dem Treffer zum 3:4 Sekundenbruchteile vor dem Schlusspfiff mit leeren Händen dazustehen. Das war sehr bitter. Vor allem weil wir gezeigt haben sehr wohl in der Lage zu sein miteinander zu spielen und erfolgreich dribbeln zu können.

Unterm Strich kann festgehalten werden, dass bei etwas mehr Glück der 2. Gruppenplatz erreichbar gewesen wäre. Aber Glück muss man sich erarbeiten. Womit ich wieder beim Spaziergänger angekommen bin………………

 

 

Ergebnis:
1.    FavAC U9
2.    Sportklub

3.    Red Star

4.    Perchtoldsdorf
5.    FavACII
6.    Young Stars

7.    Großfeld

8.    ASV13

 

Martin Denner

 

zurück