Turnier - U12 Futsal Wintercup 2016 Traiskirchen

Insgesamt gesehen ein stark besetztes Turnier.

Gespielt wurde nach Futsalregeln: Futsalball (springt nicht), Freistöße, Einkick, Eckbälle, Torabstöße müssen innerhalb von 4 Sekunden ausgeführt werden. Spieldauer 10 Minuten mit 4+1 Spielern.

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A:
SC Pfaffstätten II, ASV13, Elektra, FCM TQS Traiskirchen

Gruppe B:

SV Schwechat, ASK Ebreichsdorf, SC Pfaffstätten I, FC Stadlau

Kader: Luka (T), Matteo, Luka J., Julian, Tommy, Andre, Clemens, Felipe, Daniel;

Die Vorrunde:

Spiel ASV-13 gegen FCM TQS Traiskirchen: Die ASVler konnten sich anfangs nicht auf das schnelle Spiel der Traiskirchner einstellen. Auch die 4 Sekunden-Regel führten bei unseren Jungs zu Hektik und dadurch zu einigen Fehlern die letztendlich zu Toren für Traiskirchen führten. Doch unsere Jungs gaben nicht auf, kamen immer besser ins Spiel und starteten somit eine Aufholjagd – doch leider reichte die Zeit nicht mehr aus. Das Spiel endete 2:3.

Tore: Luka (1), Julian (1).

Spiel ASV-13 gegen SC Pfaffstätten II: Gelernt aus dem 1. Spiel setzten von Beginn an die ASVler den Gegner schon frühzeitig unter Druck, eroberten den Ball, lösten sich vom Gegenspieler und kamen so auch zum freien Schuss. Dem Gegner wurden wenige Möglichkeiten geboten wirklich torgefährlich zu werden und wenn, war unser Tormann zur Stelle und zeigte seine Reaktionsschnelligkeit. Das Spiel endete 4:1.

Tore: Luka (2), Matteo (1), Julian (1).

Spiel Elektra gegen ASV-13: Elektra als sehr starker Gegner zu bewerten und schließlich auch der spätere Turniersieger war der letzte Herausforderer in der Vorrunde. Dieses Spiel war hart umkämpft. Die Burschen schenkten sich nichts. Auf beiden Seiten wurden auch die

Tormänner auf ihr Können getestet. Unsere Jungs versuchten alles um ein Tor zu erzielen. Trotz zwei 100%igen Chancen der Speisinger blieb der Torerfolg aus. Das Spiel endete 0:0.

Man brauchte starke Nerven als Zuschauer und Trainer.

Damit belegten die ASVler den 3. Platz in der Vorrunde und somit spielten sie um den 5./6. Platz im Turnier. Gegner war ASK-Ebreichsdorf. Die Jungs wollten sich natürlich nicht mit dem 6. Platz zufrieden geben. Doch das dachten sich auch die Ebreichsdorfer. Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Das 1. Tor gelang Ebreichsdorf. Doch unsere Spieler ließen nicht nach, probierten es immer wieder aus den verschiedensten Spielsituationen ein Tor zu erzielen und so gelang es ihnen den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Somit war klar, es kam zum 7-Meter schießen. Leider war das Glück nicht auf Seiten des ASV-13. Das Spiel endete 4:3 für Ebreichsdorf.

Tore: Clemens (1), Luka T. (1), Matteo (1).

Turniersieger wurde Elektra. Immerhin haben die ASVler als einzige Mannschaft Elektra ein torloses Unentschieden aufgebrummt.

Ein tolles Turnier, bei dem sehr viel an Schnelligkeit und Technik abverlangt wurde.

Das Trainerinnenteam der U-12

zurück