Turnier Pfingsten - München IsarCup 2016

Heuer spielte die U11 Mannschaft beim Pfingstturnier in München mit. Die Kinder freuten sich gegen internationale Mannschaften spielen zu können.

Für das Turnier nominierten wir 17 Kinder. Davon spielten 5 Kinder als Unterstützung bei der U10 mit, die ebenfalls am U11 Turnier teilnahmen.


In der Gruppe B traten wir gegen Aabenraa BK -2 (Dännemark) und gegen SUSGO Offenthal (Deutschland) an.


Kader: TM Laurenz, Matteo, Markus, Samuel, Dominik, Salim, Luka, Julian, Daniel, Moritz, Ben, Philipp



Gruppenspiele:

Aabenraa BK -2 : ASV 13 0 : 1

Tor: Markus

ASV 13 : SUSGO Offenthal 5 : 2

Tor: 4 x Samuel, Ben


Auch wenn das erste Spiel nur knapp mit 0:1 gewonnen wurde, war die Freude bei allen sehr groß. Alle haben von Anfang an sehr konzentriert gespielt und eine grandiose Leistung gezeigt. In diesem Spiel wurden sehr viele Chancen vergeben. Dabei waren einige 100% Chancen dabei. Doch beim Abschluss fehlte uns das Glück. Doch kurz vor Spielende fand der Ball doch noch den Weg ins Tor.


Das zweite Gruppenspiel war nichts für schwache Nerven. Verdient gingen wir 2:0 in Führung. Ab diesem Moment waren sich alle Siegessicher. Dadurch ließen wir dem Gegner zu viel Platz und Spielraum. Dies wurde ausgenutzt und der Gegner konnte zum 2:2 ausgleichen.

Wir Trainerinnen reagierten sofort und stellten etwas um und motivierten unsere Jungs von der Linie aus nochmals alles zu geben. Dies gelang und zum Glück und so konnten wir das Spiel noch 5:2 gewinnen.


In beiden Spielen haben sowohl unsere Feldspieler als auch unser Tormann eine spitzen Leistung gezeigt!

In der Gruppe B erreichten wir den ersten Platz. Die Freude, so gut mitzuhalten, war bei allen sehr groß. Nun spielten im Viertelfinale gegen FC Moosburg (Deutschland).


Viertelfinale:

FC Moosburg : ASV 13 0 : 1

Tor: Samuel


Auch dieses Spiel wurde knapp gewonnen. Spielerisch waren wir sehr überzeugend, aber im Abschluss waren wir zu unkonzentriert. Als wir den Führungstreffer erzielten, jubelten alle vor Freude. Dadurch spielten wir in den letzten Minuten etwas defensiver um den Sieg einzuholen.

Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, war das Glücksgefühl, im Halbfinale um die Plätze 1-4 mitzuspielen, erkennbar.


Am Sonntag spielten wir dann das Halbfinale und das Finale.


Im Halbfinale traten wir Aabenraa BK – 1 an. Diese Mannschaft gewann gegen unsere U10/U11 gemischte Mannschaft sehr hoch. Wir wussten somit wie der Gegner spielte.


Halbfinale:

Aabenraa BK – 1 : ASV13 1 : 1

Tor: Luka


Wir stellten unsere Jung auf ein schwieriges Spiel ein. Die Mannschaft gewann am Vortag gegen unsere andere Mannschaft sehr hoch. Sie überzeugten mit ihrer spielerischen Leistung und schossen bei jeder Gelegenheit.

Was wir jedoch nicht wussten war, dass der Gegner sehr intensiv, wenn nicht sogar sehr unfair, in den Zweikampf ging.

Wir hielten anfangs sehr gut dagegen und konnten auch Chancen herausspielen. Dabei schossen wir an die Latte oder den Tormann an. Durch eine Unachtsamkeit ließen wir dem Gegner zu viel Platz und dieser konnte 1:0 in Führung gehen.

Da wir unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, drückten wir immer intensiver Richtung gegnerischen Tor. Der Gegner versuchte dies mit allen Mitteln zu verhindern. Dabei verletzten die Gegenspieler 4 unserer Spieler. Einen dabei etwas schwerer, der ins Spital eingeliefert wurde! Auch die anderen 3 konnten, aufgrund ihrer Schmerzen nicht weiterspielen.

Plötzlich wollte unsere Nummer 9 wieder auf Spielfeld. Nicht einmal eine Minute später bekamen wir einen Freistoß den er verwertete. Dadurch stand es 1:1 und das Spiel wurde immer spannender.


Da dieses Spiel unentschieden ausging, musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Dominik, Ben, Samuel, Salim und Daniel waren unsere Schützen. Durch einen nicht verwerteten Elfmeter von Aabenraa und fünf Verwerten, spielten wir nun um Platz 1/2 im Finale.

Auch wenn es sehr schwierig ist einen Elfmeter zu halten, hat unser Tormann dies sehr gut gemacht und er kann auf seine Leistung sehr stolz sein!


Finale:

ASV 13 : Nebomuk (Tschechien) 2 : 0 Tor: Moritz, Dominik


Das letzte Spiel an diesem unvergesslichen Turnierwochenende fand gegen eine tschechische Mannschaft statt. Sie waren sehr gut und der Tormann war ausgezeichnet. Aber auch wir waren an diesem Wochenende sehr gut und konnten auch dieses Spiel für uns entscheiden. Durch 2 schöne Tore konnten wir uns den ersten Platz sichern. Aber die Tore fielen, so wie so oft, sehr spät.

Vor allem spielten alle verletzten so gut es ging und alle mobilisierten ihre letzten Kräfte.


Wir gratulieren zum 1. Platz und euer Leistung!

Gute Besserung an Matteo

zurück