Toller 5. Platz unserer U10 beim Turnier in Mauer

| ASV 13 | U10

Mit nur einer Niederlage wurde unsere U10 Jhg2003 beim hochkarätigen Turnier am 26.10.2012 von 12 Teams toller 5.

Herbstturnier U10 Hg2003 von Union Mauer

26.10.2012 10:00 – 14:00Uhr

Spielzeit: 1x12min

12 Teilnehmende Mannschaften:

Union Mauer Lila

Union Mauer Blau

Admira Technopool

ASV 13

Bad Vöslau

Columbia Technopool

Inter AGO (Praterkids)

Simmering

Slovan HAC

Vienna

Wienerberg

Wienerfeld

 

 

Vorrunde

ASV 13 - Union Mauer Blau                   5:0

ASV 13 - Inter AGO (Praterkids)            0:2

 

 

Endrunde

ASV 13 – Simmering                 4:1

ASV 13 - Slovan HAC                3:0

ASV 13 - Admira Technopool     1:0

 

ASV13:

5. Platz

Tordifferenz: 13:3

 

Kader:Tobias Nußbaumer (TM), Jonas Pribitzer (TM), Matteo Jedlaucnik, Florian Knoth, Simon Kovacic, David Kralicek, Aton Lavina, Paul Stauffer, Gabriel Unterleitner.

Tore: Matteo Jedlaucnik (7), Gabriel Unterleitner, Florian Knoth und Simon Kovacic (je 2).

Assists: Gabriel Unterleitner (5), Matteo Jedlaucnik, Simon Kovacic (je 2) und Florian Knoth (1).

 

Das Turnier in der wunderschönen Fußballanlage von Union Mauer begann für uns ganz nach Wunsch. In der 4. Minute bereits das erste Tor unserer Jungs und in der 12. Minute stand es 5:0. Die 2er Mannschaft von Union Mauer war vom Platz gefegt. Leider haben einige Spieler mitbekommen, dass in unserer Gruppe schon zuvor Union Mauer gegen unsere nächsten Gegner Inter AGO (FC Praterkids) unentschieden gespielt hatten. Der Glaube an ein leichtes Spiel schwächte offensichtlich unsere Konzentration und die Überraschung war groß als es in der 2. Minute 0:1 stand. Es entwickelte sich ein gutes, wirklich sehenswertes Spiel, aber trotz einiger Gelegenheiten gelang uns nicht der Ausgleich. Ganz im Gegenteil: Kurz vor dem Ende erzielten die Praterkids sogar noch das 0:2. Die gut spielende gegnerische Verteidigung stellte sich all unseren Bemühungen sehr geschickt entgegen und so mussten wir leider eine Niederlage einstecken.

Als Zweitplazierte unserer Gruppe spielten wir in der Finalrunde um den 5 – 8. Platz. Das erste Spiel in der Finalrunde gegen die 2er vom SC Simmering war wieder eine klare Sache. 4:1 in 12 Minuten ließ keine Fragen offen. Slovan HAC war offensichtlich auch mit seiner 2er gekommen und wurde mit 3:0 in seine Schranken gewiesen. Das abschließende Spiel gegen Admira Technopool fand auf Augenhöhe statt, und wogte lange hin und her. Wir waren aber die etwas bessere Mannschaft und das 1:0 hätte auch durchaus höher ausfallen können. Somit konnten wir mit einer Top-Tordifferenz das Turnier auf dem 5. Platz beenden.

 

JH

zurück